zwiebacksäge Geschrieben 3. Juli 2015 Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach topographischen Karten, die nicht (nur) die üblichen Höhenlinien darstellen, sondern nur Ebenen oberhalb einer gewissen Höhe farblich hervorheben, sprich alle was höher als 2000m liegt ist rot. Hoffe die Beschreibung ist verständlich. Ich will möglichst einfach und schnell Gebiete identifizieren, die oberhalb festgelegter Höhen liegen. Am besten wären die Alpen für den Anfang.
Basti Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 QGis ist ein frei erhältliches Programm das in der Regel in der Karthographie und Fernerkundung genutzt wird. Da kannst Du SRTM-Daten, d.h. Kartendaten mit Höhenangabe einlesen und nach deinen eigenen Vorlieben auswerten und gestalten. Man kann quasi seine eigenen individuellen Karten erstellen. Die notwendigen Daten gibt es im Netz bei den verschiedensten Instituten und Behörden. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Empfohlene Beiträge