Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Stirnlampe fürs Laufen im Gelände


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche für die dunkle Jahreszeit eine Stirnlampe fürs Laufen im Wald. Meine Petzl Tikka ist mir fast zu wenig, insb. mit Huaraches. Am liebsten wäre mir ein Chinaböller im Bereich von 30€. Idalerweise mit AAs oder AAAs. Dafür habe ich ein Ladegerät und Eneloops. Die hier hätte ich mal gefunden, ich würde aber eher was günstigeres suchen: http://www.zebralight.com/H502-L2-AA-Flood-Headlamp-Cool-White_p_140.html

 

Habt ihr weitere Tipps/Ideen?

 

LG

Oliver

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja technisch - auf Singletrails halt. Alpines Gelände gibt es hier nicht, falls du das meinst. Vorstellen kann ich es mir definitiv. Das Teil ist wirklich ausreichend hell fürs Running. Throw und Spill gehen unaufdringlich ineinander über. Eine harmonische Ausleuchtung des Trails quasi. Zudem ist sie wesentlich leichter und sitzt besser, wie die Zebralight H51 (ist einfach zu Kopflastig und hat sehr gewackelt) oder die SILVA Trailrunner Funzel, welche einfach zu wenig Ausleuchtung und einen zu fokussierten Throw mitbrachte. Das war ziemlich anstrengend, was meine Augen nicht mochten. Von dem gut doppelt so hohen Preis beider mal abgesehen - somit ist die Sunree Ree in der Summe IMHO sehr brauchbar. UND: Die Lampe braucht keine speziellen Batterien, hat gar einen fest verbauten Akku, welcher über USB aufgeladen werden muß, sondern benötigt lediglich eine AA! Hatte vor einem Jahr schon mal was zu der Lampe geschrieben.

 

Andreas hatte die SUNREE "Sports 2" - quasi das Schwestermodell mit AAA - ebenfalls und wesentlich ausführlicher vorgestellt, falls du diesen Batterietyp ehr bevorzugst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...