crunchly Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Hallo auf der Suche nach einem Zelt bis 2kg bin ich unter anderem auf die wohl nicht mehr lieferbare Kopie des Hilleberg Helags gestoßen https://de.aliexpress.com/item/32751097576.html wer hat eine Idee Link? Zu einem ähnlichen Zelt(China) bis Max 2kg. Gibt es auch Kopien des Hillebrrg Anjan oder Rogen in guter Qualität? VG
yoggoyo Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Nur so nebenbei, das Ding hat so gut wie nix mit dem Helags gemeinsam.
schrenz Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Gestänge, Apsis, Tür? Nur mal so angemerkt, für (versteuert und verzollt) 500 - über 600€ hast du in Deutschland eigentlich schon eine reiche Auswahl.
yoggoyo Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 vor 23 Minuten schrieb crunchly: Klar mich bitte auf Wie gesagt, die Zelte haben nix gemeinsam. Wenn du es schon "Helags-Kopie" nennst, sollte das Zelt wenigstens an Kopf-und Fußende des Innenzelts eine senkrechte Wand haben, was ja eine der wichtigsten Besonderheiten beim Helags (bzw. Kaitum bzw. Keron) ist.
crunchly Geschrieben 12. Juli 2022 Autor Geschrieben 12. Juli 2022 Danke für die Aufklärung. Trotz allem bin ich über Vorschläge dankbar
Cullin Geschrieben 12. Juli 2022 Geschrieben 12. Juli 2022 Bei www.alpinloacker.com gibt es genau so ein chinateil von naturehike für 269euro. Die Firma selbst sitzt in Österreich und hat auch einen guten umgang mit Reklamationen.
crunchly Geschrieben 12. Juli 2022 Autor Geschrieben 12. Juli 2022 Hi Touren in Skandinavien im Herbst sind angedacht. Ich war hier zuletzt mit einem Naturhike Cloud Up 2 in der 10D Variante unterwegs. Was mich hier gestört hat war erstens der Aufbau(innen und außenzelt werden getrennt voneinander aufgebaut) sowie das Mesh Innenzelt, dadurch wurde es a recht zugig und b bei starkem Regen Spritzt es vom Boden ins Innenzelt. Ich suche also ein Zelt bis 2 kg mit verschließbarem Innenzelt(kein Mesh) das im bestenfall 1m hohe Bietet und gleichzeitigen Aufbau von innen und außenzelt ermöglicht. Erste Idee war das hilleberg Niak, hat aber das gleiche Problem das bei starkem Regen das Wasser vom Boden durch die nur mit Mesh bedeckte Innenzeltür reinspritzt. Ich bin 180cm
crunchly Geschrieben 12. Juli 2022 Autor Geschrieben 12. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb Cullin: Bei www.alpinloacker.com gibt es genau so ein chinateil von naturehike für 269euro. Die Firma selbst sitzt in Österreich und hat auch einen guten umgang mit Reklamationen. Danke das opalus kannte ich schon aber erfüllt unter anderem den Punkt mit der Innenhöhe leider nicht
Empfohlene Beiträge