Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tourenvorschläge - Diesen August: 2 Wochen im Irgendwo


Vladi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor diesen August, Zeitraum vom 19. Aug. bis zum 07. Sep. eine etwa zwei Wöchige Wanderung zu unternehmen.

Da hier geballte Trekkingkompetenz versammelt ist, würde ich gerne in paar Ratschläge hören wo man den schön Wandern kann.

Als Student muss ich leider arg aufs Geld schauen, deshalb fällt für mich auch mein eigentlich geplantes Ziel, der Kungsleden in Schweden, wegen der teuren Anreise wohl flach.

Ich habe es gerne wild und abgelegen, versorge mich hauptsächlich autark und Zelte/Tarpe im Wald. Ich war noch nie zum Trekken im Ausland, habe aber in Deutschen Wäldern schon ein wenig Erfahrung gesammelt (Etappen des Westweges und der Panoramaweg im Altmühltal + zahlreiche Tagestreks in meiner Umgebung).

Gerne nehme ich auch noch jemanden mit oder schließe mich einer bestehenden Tour an!

Grüße Vladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll's denn Deutschland sein?

Wenn auch die Europäischen Nachbarstaaten eine Option wären, dann würden mir spontan das Riesengebirge/ Tschechien, die Sumava/ Tschechien oder die Hohe Tatra/ Slowakei einfallen.

In Bayern gäb's z.B. den Goldsteig - der geht über die Oberpfalz in den Bayerischen Wald. Wobei man allerdings im Nationalpark Bayerischer Wald vor den Rangern auf der Hut sein muß - Die reagieren mitunter sehr allergisch auf wilde Camper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke für die tollen Vorschläge. Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich ein wenig zu den von euch vorgeschlagenen Routen recherchieren. Ist den jemand von euch die besagen Wege schonmal gelaufen und hat Erfahrungen aus erster Hand?

Es muss natürlich nicht Deutschland sein. Ausland ist mir sogar lieber da irgendwie abenteuerlicher :)

Mein einziger limitierender Faktor ist ganz einfach das Geld bzw. die Zeit. Nach Schweden kommt man ja auch halbwegs günstig mit Bus und Bahn. Allerdings wäre ich dann 48 Stunden unterwegs. Ich denke das Osteuropäische Umland liegt ganz gut im Bereich des machbaren da nah und günstig.

Die Osteuropäische Mentalität besitze ich noch dazu, bin ich doch schließlich in der ehemaligen Sowietunion geboren (Odessa am Schwarzen Meer).

Was mir da noch so einfällt: September fliege ich über Chisinau (Moldawien) nach Sochi (Russland). Vieleicht kann ich ja das eine und das andere verbinden und in Moldawien/Russland Trekken gehen.

Grüße

Vladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...