Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Quilt, footbox offen und mit gummyband fixiert. Möglich?


Lookas

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich dachte, ich kreiere lieber ein neuen Thread dafür.

Der Grund, warum ich ein Quilt haben möchte, ist dass die Sleeping Bag bewegt sich mit mir, und dann am Ende der Füßbereich wickelt sich um die Beine.

Ich dachte, ok, ich brauche eine Decke. Aber eine Decke ist schwer. Dann habe ich die Quilts gefunden.

Das ist eigentlich eine decke die man an die Matte befestigt, und wo es ein Footbox gibt.

Und diese Footbox gefällt mir nicht. Ich bin mir sicher dass es wird sich um die Beine wickeln.

Außer dass ich ihn auch mit Gummibänder an die Matte befestige. Und dann habe ich 2 Optionen: den Footbox schließen, oder offen lassen.

Ich mag mehr es offen lassen, weil ich wirklich diese Decke Gefühl haben will. Und dann, mit Gummibänder unten, oben und in der mitte, soll sich diese Decke nicht bewegen, wenn ich mir Nachts vom Bauch zur Seite drehe.

Als der Quilt mehr offen sein würde, und meine Matte ist 63cm viereckig, ich dachte, ich bestelle mir ein Wide Quilt (140 breit oben, 130 unten) damit es ein bisschen unter der Matte gehen kann.

Wie sieht es ihr? Kann gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lookas:

Der Grund, warum ich ein Quilt haben möchte, ist dass die Sleeping Bag bewegt sich mit mir, und dann am Ende der Füßbereich wickelt sich um die Beine.

seh den threat jetzt erst (nachdem er im andern erwähnt wurde). das problem kenne ich nicht und kann mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, wie der schlasa auf den körper zugeschnitten ist. da hab ich kein problem mit engen standardschnitten, bin lang und schmal und kann in lang und eng liegen und mich gut hin und herdrehen (schlasa auf der matte).

im hütten-schlasa hab ich unten zwei löcher drin, um die beine raushängen zu können, in hütten schlaf ich unruhiger. morgens beim aufwachen ist der hütten-schlasa oft nur noch windelmässig um den leib gewickelt :-), so what.

quilt als decke ist ne gute idee. aber keine ahnung, ob ein quilt das wickelproblem lösen kann (wenn geschlossen), eher nicht (vermutung), aber footbox offen ist auf jeden fall schon mal nen versuch wert. versuche brauchen zeit. mit kalten füssen schläfts sich wahrscheinlich schlechter als um die beine gewickelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...