Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

3 Season Quilt


SirWesley

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

ich suche einen Quilt der bis 0 Grad noch zu gebrauchen ist. Ggf. sogar einen leichten dünnen für den Sommer. 

In einem Thread hatte ich über den Costco gelesen, aber der ist hier in Deutschland nicht erhältlich und bis zum 12. August auch nicht sicher lieferbar.  

 

Wäre ein Cumulus 200 da nicht was für mich? 

 

Grüße, 

Wes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wes,

ich habe den Costco Quilt und muss sagen, dass dieser definitiv nicht für 0° zu gebrauchen ist. Als Sommerquilt super, als Quilt für 3 Jahreszeiten - auch mit Kleidung an - ungeeignet.

Der Costco ist im Prinzip ein MYOG Quilt. Die Decke musste ich damals leider auch relativ teuer online kaufen, da die bei Costco überall ausverkauft war. Dennoch eine tolle Möglichkeit relativ preisgünstig an einen Sommerquilt zu kommen.

Alternativ wäre noch der Windhard Tiny Quilt.

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn da so generell die Erfahrung bei unruhigem Schlaf? Ich drehe mich in der Nacht so gefühlte 1000 mal :D und schlafe auch grundsätzlich auf der Seite.

Da mir der Schlafsack unten zu eng ist, und beim drehen noch enger wird, bekomme ich in der Nacht nen Wutanfall, weil ich mir wie eine von jungen kubanischen Frauen auf Schenkel gedrehte Zigarre vorkomme. :-P  Die GramXpert haben ja da zum Glück einen Reißverschluss. 

@Fabian. Mit China meinst du bestimmt den Hard Wind Tiny  oder? Preislich auf jeden Fall interessant, aber farblich nicht so der Hit.

Gestern habe ich mal den Dauensack in der Nacht genutzt, um zu mal wieder ein Gefühl für die Temperaturen im Inneren zu bekommen. Anfangs war er eindeutig zu warm. Im späteren Verlauf der Nacht und bis in den Morgen ging es dann. Der hat einen 2+ Komfortbereich. Vielleicht ist das für die nächste Wochen doch noch zu warm für einen 3 Season Quilt?

Wäre dann einer im 6+ ehr das Richtige, oder ist der dann wieder zu kalt in den frühen Morgenstunden?

 

Wes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...