Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Titanflasche?


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

Ich überlege, mir für den Winter zwei Titanflaschen zu kaufen.

Man könnte sie mit einer Drahtschlinge über ein Feuer hängen, wenn sie dabei sind, ein zu frieren. Zumindest sehen mir die Fotos der Vargo Flaschen so aus, als ginge das.

Hat mal jemand von Euch so etwas gehabt und kann mir etwas über Titanflaschen mitteilen?

(Das Volvic 0,5 Liter Plastikflaschen schön sind, ist mir übrigens bekannt. Ich verwende sie.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/6/2017 um 09:55 schrieb gerritoliver:

Do not bottles of titanium in their lid have a rubber seal, for which the strong heating would not be so optimal? 

Ich hatte Korken anstatt Plastik deckel für eine Weile. Der Plastik Deckel sollte nicht zu schnell schmelzen, mit Vorsicht.

Ich habe eine MSR Titanium Flasche seit 25 Jahre - unzerstörbar!

Bearbeitet von siltsunrise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte für schlau, den Deckel vor dem Erhitzen der Flasche ab zu nehmen. Da muss ich weder befürchten, dass irgend etwas schmilzt noch dass mir das aufgrund des Gasdrucks um die Ohren fliegt.

Im Yachtladen fand ich extrem dünnes Edelstahlseil mit passenden Presshülsen in Edelstahl. Der Karabinerhaken, der von einer Photon Micro Lampe stammt ist eigentlich nicht nötig, um das über ein mit einem Baumwollschnürsenkel gebundenes Dreibein zu hängen. Ich nehme die Schlinge bereits, um mit der Toaks 750 ml Titan Topftasse zu kochen. Da empfiehlt sich natürlich ein kleiner Haken dran.

(Bei genauerer Betrachtung hat ja fast alles im Leben WP_20170915_19_52_44_Pro.thumb.jpg.92b1ca2eb7ecd45dcccac773e6d9b644.jpgWP_20170915_19_54_39_Pro.thumb.jpg.d20d59c83267daabf1774b565bd6b172.jpgWP_20170915_19_56_16_Pro.thumb.jpg.442b3b0d8a4f8df7d5e479574b976db3.jpgeinen kleinen Haken.) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Karabinerhaken, den man unsinniger Weise ja mit der PhotonMicro dazu bekommt, kostet das Material übrigens 1,50 € und wenn man sich so blöd anstellt, wie ich, bastelt man 3 Minuten.

Obwohl das sich hier allmählich langsam liest, wie eine Berliner Titanflaschenverschwörung, habe ich das Material allerdings in Köln gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...