Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Petzl Bindi Stirnlampe


noodles

Empfohlene Beiträge

@Michas Pfadfinderei, Hi Micha, hier ist der Link. Ich kann das Teil besten Gewissens weiterempfehlen. Es gibt auch ein neueres Modell, das ist aber schwerer (20g plus). Das neue Modell nutzt Polymerakkus. Habe mich aber für das alte Modell, wegen der Gewichtsersparnis entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@immermüde, überzeugen will und kann ich Dich bestimmt nicht. Ich habe auch die +elite rumliegen, ist aber nur als wirkliche Notfallampe gedacht, und meist habe ich sie für Notfälle nicht dabei. Die Auflademöglichkeit über USB hat mich zum Kauf veranlasst. Und außerdem ist die Kiste, in der ich alle meine Lampen aufbewahre auch noch nicht ganz voll  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch vom e+lite umgestiegen bzw. habe sie als Ergänzung gekauft. Letztlich ist die Lichtausbeute schon größer (je nachdem welche e+Lite Modell man hat) und eben das einfachere und deutlich günstigere Nachladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte die Bindi 3 Wochen auf dem Colorado Trail im Einsatz (erste Woche mit der E+Lite).

Die 200 Lumen waren echt praktisch, als ich einem Tier nachjagte, dass meinen Futtersack aus der Apsis geklaut hatte (OT: es kam nicht weit...).

Auch praktisch finde ich, dass das Kordel reflektierend ist und dass nach dem Abschalten das Minilämpchen kurz leuchten bleibt: da sieht man, wo man die Lampe ablegt und weiß sofort, ob man nachladen muss. Versehentliches Einschalten im Rucksack hatte ich nicht - Sicherung scheint zu funktionieren.

Alles in allem bin ich mit der Lampe zufrieden. Nur die Actic Core hätte ich mir sparen können...

Bei Fragen gerne fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.7.2018 um 14:11 schrieb rentoo:

In 9 Tagen starte ich meine 160km Tour auf dem Albschäferweg. Als Lichtquelle werde ich ausschließlich die Bindi (genau die für 28 Euro) mitnehmen. Erfordert etwas Mut, aber ich will mal wissen, ob und wie das klappt.

Werde nach meiner Tour hier mal berichten, wie sie sich geschlagen hat.

Versprechen sollte man halten, und das mache ich jetzt auch.

Die Bindi hat sich wirklich sehr gut geschlagen. Der mechanische Lock hat vollkommen gereicht, im Rucksack hat sich die Lampe kein einziges Mal von selbst angestellt. Während der 12 Tage an denen ich unterwegs war, habe ich die Bindi kein einziges Mal aufladen müssen (nun gut, es war August und noch lange hell), meist habe ich eh nur das Rotlicht verwendet. Sie ist auch ganz einfach zu bedienen (haha, ich habe da eine Stirnlampe da muss ich teilweise ziemlich komplizierte Abläüfe drücken, bis ich die gewünschte Farbe und Helligkeit habe)

 Die Bindi hat mich so sehr überzeugt, dass ich alle anderen Lampen, die ich habe, wohl ausmisten oder für andere Einsatzzwecke verwenden werde. Was Wanderungen betrifft, bleibt die Bindi auf jeden Fall meine erste Wahl. Klein, leicht, einfach und zuverlässig, mehr brauche ich nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Reicht der 5 Lumen Modus aus um damit zu lesen (E-Reader ohne Beleuchtung)? 100 Lumen sind mir dazu zu viel und die Akkulaufzeit in dem Modus viel zu gering.  Nutze aktuell die E-Lite, jedoch nervt mich das ständige nachkaufen der Batterien, die im Ausland auch noch ziemlich teuer sein können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mia im Zelt:

Reicht der 5 Lumen Modus aus um damit zu lesen (E-Reader ohne Beleuchtung)? 100 Lumen sind mir dazu zu viel und die Akkulaufzeit in dem Modus viel zu gering.  Nutze aktuell die E-Lite, jedoch nervt mich das ständige nachkaufen der Batterien, die im Ausland auch noch ziemlich teuer sein können...

Es gibt doch inzwischen per USB ladbare Akkus in allen Formfaktoren oder man nimmt ein kleines USB-Ladegerät mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mia im Zelt:

Reicht der 5 Lumen Modus aus um damit zu lesen (E-Reader ohne Beleuchtung)? 100 Lumen sind mir dazu zu viel und die Akkulaufzeit in dem Modus viel zu gering.  Nutze aktuell die E-Lite, jedoch nervt mich das ständige nachkaufen der Batterien, die im Ausland auch noch ziemlich teuer sein können...

Mir reicht dafür das einsame eine Lumen der Nitecore NU17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...