Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

GR221 und GR223 Einkaufsmöglichkeiten


calm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Anfang September verschlägt es mich für zwei Wochen auf die Balearen und damit natürlich auch auf den GR221, was mich direkt zu meiner Frage führt.

In welchen Ortschaften an und um den Weg werde ich definitiv Einkaufsmöglichkeiten haben, um mir Essen sowie Wasser kaufen zu können?

Übernachten werde ich ausschließlich im Zelt, womit die Refugius zum Auffüllen oder stärken schon mal wegfallen, so zumindest der Plan. Meinen Sawyer werden ich natürlich dabeihaben, doch gerade nach diesem warmen Sommer gehe ich mal stark davon aus, kaum Wasser außerhalb der Zivilisation zu finden.

Da ich in der Theorie viel zu viel Zeit mitgebracht habe, geht es anschließend vielleicht noch für ein paar Tage rüber nach Menorca und dort dann auf den 223er. Falls mir dann jemand auch noch etwas über die dortigen Einkaufmöglichkeiten sagen kann, wäre ich gleich doppelt dankbar

:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf Mallorca gibts in jedem kleinen Ort einen Laden der mehr oder weniger Ganzjährig geöffnet hat. Sonst gibts Imbisse / kleine Restaurants. Verhungern kannste da nicht.

Den Filter kannst du zuhause lassen, es gibt auf dem Weg keine relevanten Flüsse oder Quellen aus denen man trinken wollen würde, außer aus dem Cuber Stausee direkt. Ich hatte den Filter dabei, habe ihn aber an offensichtlichen Trinkwasserqellen genutzt. Ginge wunderbar auch ohne. Wenn du paranoid bist, kannst du quellwasser direkt aus der Quelle filtern, so wie ich. :D Dafür findet man überall Zivilisation wo man nach Wasser fragen kann bzw. dies kaufen. 

Bearbeitet von Freierfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich schon recht gerne auf Einkaufsläden verlassen, im Notfall darf natürlich auch ein Imbiss herhalten. Was den Filter angeht, hast du wahrscheinlich recht :-)

Handfeste Döfer/Städte durch die man auf dem GR221 kommt, sind ja:

1.Port d'Andratx   2.Sant Elm    3.Estellencs    4.Banyalbufar    5.Esporles    6.Valldemossa    7.Deja    8.Port de Soller    9.Soller    10.Pollenca

In den ersten beiden ist es denke ich mal klar. Ansonsten weiß ich, dass man noch in Estellencs, Esporles und Deja Einkaufsmöglichkeiten hat. Kann jemand was zu den anderen Örtchen sagen, gibt es dort Läden?

Zum GR223 weiß ich noch garnichts, aber kommt noch :grin:

 

 

Bearbeitet von calm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie erwähnt sehr viele auf dem Weg (Aufpassen in Lluc schließt der Supermarkt um 14:00). Eingentlich auch immer mit Wurst und Käse. Nüsse waren eher eine Seltenheit. Preise auf deutschem Tankstellenniveau.

Falls du Gas brauchst gibt es in Palma noch die Möglichkeit beim Intersport sich mit allem möglichen einzudecken.

 

Was Wasser angeht hatte ich einen Sawyer dabei (0 Benutzungen, 1 Gelegenheit) und war über ein auf mich und meine Partnerin verteiltes Volumen von 6 L Wasser sehr zufrieden, da alles Leitungswasser sehr stark gechlort aus der Leitung fließt und 5 L Kanister doch immer deutlich günstiger waren als 1,5 L Flaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...