Jump to content
Ultraleicht Trekking

st3vie

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über st3vie

  • Rang
    Leichtgewicht
  • Geburtstag 17.11.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

75 Profilaufrufe
  1. st3vie

    AZ Blaster

    Meine sind heute angekommen. Meld dich mal per pn
  2. st3vie

    Impressionen von Touren

    "Kühe eintreiben" im Allgäu.
  3. st3vie

    PCT 2019

    Bei mir wird's erst 2021 soweit sein... gibt's da eventuell schon Leute die den PCT ins Auge fassen?
  4. st3vie

    Merrell Vapor Glove 3 flicken

    Werd morgen mal zum Schuster, mal sehen was der für ne Idee hat. Silikonkleber & Co kann man ja immer noch drüberkleistern.
  5. st3vie

    Merrell Vapor Glove 3 flicken

    Danke für eure Tipps! Nen Schuster hätte ich sogar bei mir in der Nähe. Werde mal gucken wie ich's mache.
  6. st3vie

    Merrell Vapor Glove 3 flicken

    Hey Leute, ich trage seit einigen Monaten regelmäßig meine Vapor Glove und das Mesh ist eigentlich äußerst stabil. Nur an den auf den Bilder zu erkennbaren Stellen hab ich irgendwie Probleme und es treten erste Auflösungserscheinungen ein. Gibt's irgendwie ne dezente Möglichkeit (Da ich sie im Alltag trage wollt ich kein Gorillatape oder sonstwas draufmachen), durch transparentes Tape oder dergleichen, den Verfall etwas aufzuhalten und das Mesh ein wenig zu stabilisieren? Grüße!
  7. st3vie

    HackPack, Rucksack aus Ikeatasche

    Richtig starke Arbeit! Diese Ikea Tasche ist Ideal um sich bei MYOG Sachen auszuprobieren... vielleicht fang ich doch mal damit an... denn ein Ikea haben wir mittlerweile bei uns in Magdeburg.
  8. st3vie

    Erfahrungen mit Schuhen

    Zum Thema Sohle kann ich sagen, dass mich Vibram-Sohlen noch nie enttäuscht haben und immer eine sehr gute Griffigkeit hatten selbst Barfußschuhe mit geringem Profil. Bei meinen Merrell Vapor Glove verabschiedet sich eher das Mesh als die dünne Vibram Sohle, die sollte also einiges aushalten. Bei Regen, Nässe und Schlamm sind bei der Griffigkeit aber jeder Sohle Grenzen gesetzt. Da du viel Barfuß läufst würde ich dir empfehlen weiter Schuhe zu nutzen die deinen Zehen genügend Platz bieten, Inov-8 bietet auf jeden Fall einige solcher Schuhe an. Die meisten werden dir auch ganz normales Mesh als Obermaterial empfehlen, weil es atmungsaktiver ist und viel schneller trocknet... und da du ja nicht vor hast durch's schottische Morast oder sonstige Feuchtgebiete zu staksen würde ich dir das auch empfehlen.
  9. st3vie

    Wer liefert schnell?

    Kann die Recht flotte Lieferzeit von bergzeit nur bestätigen. Wenn der Artikel auf Lager ist dann geht er in der Regel auch gleich am nächsten Tag raus. Woher die Gewichtsunterschiede kommen, keine Ahnung... auch andere Shops geben 390g an. Edit: Liegt wohl daran, dass die Matte mittlerweile aus EVA50 und nicht mehr EVA30 besteht ergo falsche Herstellerangabe?
  10. st3vie

    AZ Blaster

    Also ich würde ein paar Flaschen bestellen. Gibt's noch ein paar zusätzliche Interessenten die ich mit einkalkulieren soll?
  11. st3vie

    Bequem sitzen im Lager

    Ganz klassisch: https://www.thermarest.com/seating/z-seat Damit sitzt du gerne auf dem Boden, isoliert wunderbar Gab schon mal einen ähnlichen Thread:
  12. st3vie

    AZ Blaster

    Ist noch einer zu haben? Grüße
  13. Schöner Rucksack, gefällt mir besonders durch die farbliche Kombination.
  14. Ich war mit einem Kumpel die letzten Tage in den Allgäuer Alpen unterwegs und muss sagen, dass mir dort extrem wenig bis überhaupt kein Müll aufgefallen ist. Wir waren u.a. beim Gaisalpsee, Nebelhorn und Umgebung, Freibergsee etc. also zum Teil auch Gegenden die einen ordentlichen Touri-Zulauf haben. Im Zuge dessen bin ich leider aber auch auf einen - wenn auch schon etwas älteren - Beitrag gestoßen, der einen nur den Kopf schütteln lässt.
  15. st3vie

    Schnäppchen

    Auf Berzeit.de gibt's gerade Patagonia Micro Puff Jacken für gut 30% weniger. https://www.bergzeit.de/patagonia-jacke-herren/
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.