Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche UL Zelt, 1 Person, 4 seasons von Aliexpress


Nature-Base

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein leichtes Zelt (um 1kg)

Es sollte für eine große Person geeignet sein

Wintertauglich, also ohne Mesh IZ

von Aliexpress (weil ich die Qualität gut finde und ich daher nicht das Vielfache bezahlen möchte)

Bisher habe ich das und das gefunden, wobei mir zweiteres besser gefällt weil es ein Querlieger ist.

Kennt ihr noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir verlinkten haben doch aber ein Mesh IZ?
Dann kannst Du Dir ja auch das Naturehike CloudUp mal ansehen, hatte ich auch mal da, ist eine Big Agnes Kopie und von der Qualität über jeden Zweifel erhaben. Haben sonst auch noch diverse andere Modelle. Vielleicht das Mongar als Hubba Kopie?

https://www.naturehike.com/tents/

Ach ja - Black Friday ist diese Woche, da sollte noch was gehen preislich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlege ich ja doch eine 2 Personen Variante zu nehmen.

Dazu ein extra Ventibule und es wäre ein sehr universelles Zelt.

Einen interessanten Tunnel habe ich auch noch gefunden

Hier auch noch eine schöne Kuppel mit aussenliegendem Gestänge , die es wohl auch als 4 Saison Variante gab...

Und eine Pyramide, eher Tarptent, aber in schönem braun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hims Du schreibst Du hast das 3F UL Zelt. Eine Frage zur maximalen Liegelänge: Es werden 210 cm angeben, ich habe aber auch einen Laden gefunden der dies als Außenmaß angibt. Wie sieht es denn 20 cm über Boden aus, sind da immer noch 200cm oder mehr verfügbar? Bin selbst 192cm mit Schlafsack könnte es sehr eng werden.

Vielen Dank für Deine Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine enge Nummer, könnte sich aber ausgehen. Ich bin 183cm, habe aber eine 196cm Luftmatratze. Die Innenlänge ist schon 210cm. Wenn du auf die Bilder bei Aliexpress schaust, dann sieht man, dass das Gestänge im unteren Bereich eine "Ausbuchtung" hervorbringt. Schwer zu beschreiben, aber ich denke, du verstehst was gemeint ist. Das funktioniert auch auf meiner Iso noch gut.

Jedenfalls liegt man natürlich auch nicht mit dem Kopf direkt am Innenzelt, sprich bei mir berührt der Schlafsack schon das Mesh (Habe sowohl 3Season als auch 4Season-Innenzelt). Im Sommer kein Problem und wirst du nicht merken. Der Punkt ist, bei meiner Körpergröße kann ich es beim 4Season-Zelt noch verhindern. Bei deiner Körpergröße vielleicht nicht mehr.

@Zafas:
Naturhike ist neben 3F die große Marke für Chinazelte, wobei ich die 3F-Qualität als sehr gut und die von Naturehike als gut einschätzen würde.
Ich habe das Lanshan1 und das besprochene, aber auch ein Naturehike Cloudup 3. Auch ein top Zelt, allerdings ist Naturehike in allen Produkten immer einen Tick zu schwer :)  Aber ja, fliegste nicht leichter mit weg als mit dem Original.

Bearbeitet von hims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...