Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kältebrücke Hals

Featured Replies

Geschrieben

Soeben entdeckt: Sunvalley bieten Primaloftjacken, bei denen man den Reissverschluss theoretisch bis über die Kaputze ganz nach oben schliessen kann. 

Mit einem kälteempfindlichen Hals hat man nämlich immer das Problem, dass es einem da (auch mit Schal) immer irgendwo reinluftet.

Finde die Idee genial, warum hören bei allen anderen Jacken die Reissverschlüsse beim Kragen auf? 

82767411_ferris_25031.thumb.jpg.48a0d7670466f68e3a9e64a2c4f345ca.jpg

Be scared

Do it anyway...

Geschrieben

Manche Jacken schließen schon bis über's Kinn (einige von Mammut z. B.) und vermeiden so einen kalten Hals. Das oben gezeigte Beispiel kenne ich aus dem Alltag von Kollegen, eine Mode der letzten 2-3 Jahre. Nachteil ist, dass der Zipper sich bei Bewegung von alleine wieder öffnet und „ausleiert“.

Geschrieben

Meine Frau hat auch einen Mantel den man komplett schließen kann, sieht lustig aus wenn man den komplett schließt. 

Auch praktisch wenn man mal genug vom Partner hat:grin:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Freedom:

Finde die Idee genial, warum hören bei allen anderen Jacken die Reissverschlüsse beim Kragen auf

Bei keiner meiner Kälteschutzjacken habe ich ein Problem mit einem kaltem Hals, schon gar nicht in Verbindung mit einem Schlauchschal. Der Zipper geht ausreichend weit nach oben und dann kann mal alles noch schön zuziehen. Da zieht nix mehr!

Für mich ist die "Lösung" von Sun Valley irgendwie Käse, oder nennen wir es modischer Schnickschnack ohne Sinn. ^_^

So schaut z.B. eine ME Fitzroy, meine Wahl für wenns richtig kalt ist, aus wenn man den Zipper ganz schließt. Jetzt noch alles zuziehen, Buff übers Gesicht, fertig. 

DSCN5983.thumb.JPG.d423341b186e2663292865271f14cafa.JPG

 

LG

Bearbeitet von Tipple

Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰

Geschrieben
  • Autor

Also ich hab das Problem öfters, entweder es zieht, oder es würgt, die Schlauchschals leiern aus und wärmen nicht mehr richtig, oder man kriegt sie kaum über den Kopf... :)

offenbar bin ich einfach zu wenig Modebewusst/ -interessiert, dass ich von dem Trend noch nix mitgekriegt hab

Be scared

Do it anyway...

Geschrieben

 

vor 45 Minuten schrieb Tipple:

Für mich ist die "Lösung" von Sun Valley irgendwie Käse, oder nennen wir es modischer Schnickschnack ohne Sinn. 

WORD!!

am end' ists auch noch schwerer (weil mehr reisverschluss) und buff ist ja mehr als ein buff fürn hals...

lg*f

Geschrieben

Finde auch das man das Problem mit einem Buff super in den Griff bekommt. Funktioniert auch im Winter auf dem Rad sehr gut. Beim Reissverschluss an der Kaputze würde mich das bestimmt immer kratzen, wenn ich den Kopf drehe.

"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.