Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Konnte jemand von euch diesen Bivy testen?

https://www.gramxpert.eu/product/ultralight-bivy/

Im Netz finde ich keine aussagekräftigen Informationen oder Bilder. Grundsätzlich finde ich das Teil interessant, aber die Katze im Sack kaufen? Will mir eigentlich auch den Ärger mit einer eventuellen Retournierung ersparen. Sonst hätte ich einfach selbst getestet ;-)

SG,
Alexander 

Geschrieben

Sorry, ja ich habe eine Antwortmail bekommen. Ich denke sie sind da selbst ganz ehrlich zu sich und dem Produkt und verschweigen auch nicht das Kondens-Thema. Ich bastel mir den mal für ein Viertel des Geldes selber.

Geschrieben

Ah sehr cool. Viel Erfolg.
Ich habe bei BPL viel gutes über Argon 67 als Stoff für die Oberseite gelesen. Die Unterseite ist in DCF sehr beliebt.

Ich hab jetzt gerade nen MLD Superlight Bivy hier erstanden. Ich besitze aber schon einen Borah Bivy. Beide sind gut, aber eigentlich würd ich es auch gern nochmal selbst probieren. Und zwar mit DCF Boden und Argon67 Oberseite.

Lg

Geschrieben

OT:

vor 22 Stunden schrieb rudidercoole:

t DCF Boden

Der boden allein wird dich 100.- kosten.

Welche stärke würdest du wählen?

Wie siehst du die abriebfestigkeit und durchstichfestigkeit z.b im vergleich zu 40den 55g silnylon?

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

OT: Ich habe eh immer eine LaBu UL/Kanchen Junga Matte dabei und diese ins Schlafsystem integriert. Oder ich nehme gleich nur eine ZLite solo.

Die kommt bei mir unter den Bivy/Tarptent/Sonstwas drunter. Damit ist Abrieb kein Thema mehr. Wer also mit irgend einer Schaumstoffmatte loszieht, kann mMn relativ dünnes Material nutzen. 

Bearbeitet von Dr.Matchbox