Backgammon Geschrieben 26. Oktober 2019 Geschrieben 26. Oktober 2019 Guten Morgen. Ich bräuchte bitte mal einen Rat. Ich habe mir eine kleine Actionkamera zugelegt und möchte diese gerne vorne in Brusthöhe am Rucksack befestigen. In fertiges Zubehör möchte ich nicht mehr investieren, ausser es gibt etwas Günstiges. Habt ihr eventuell eine Selbstbastelidee?
cico Geschrieben 26. Oktober 2019 Geschrieben 26. Oktober 2019 An den Brustgurt basteln? Das Laufen führt aber zu Verwackelungen, die mechanisch auszugleichen, könnte komplizierter werden. Da gibt es aber auch auf der Softwareseite Lösungen für (die natürlich dann die Auflösung runter setzten)
methwurst Geschrieben 26. Oktober 2019 Geschrieben 26. Oktober 2019 Hi Backgammon, ich kenne viele, die ihre Actioncam an den Schultergurt binden. Meist mit Bändern, Schnur oder der ein oder andere (je nach Rucksackmodell) auch mit Kabelbindern. Wie cico bereits richtig gesagt hat, kommt es dennoch zum verwackeln. Hier hilft nur ausprobieren und testen was für dich passt. Falls deine Cam über Bildstabilisierungsmodus verfügt, probiere ihn mal aus und schaue dir die Ergebnisse an. Du willst sicher kein Gimbal mit dir rumschleppen oder?
khyal Geschrieben 27. Oktober 2019 Geschrieben 27. Oktober 2019 Kurz gesagt, auch mit gutem Bildstabi, wo sich z.B. bei der Gopro von meiner alten 3er zu meiner 5er verdammt viel getan hat, vergiss es, das gibt nur Wackelbilder und es nervt auf dem Schultergurt bei jedem Auf/Absetzen. Gimbal ist toll, da gibt es ja durchaus Leichte, hatte ich fuer die 3er Gopro und andere Actioncams auch bei, jetzt bei der 5er Gopro finde ich es nicht mehr noetig. Mein Rat : Falls Du eine gute Actioncam mit vernuenftigen Bildstabi hast, kauf Dir den Kopfgurt dazu z.B. fuer die Gopro kostet er nicht mehr viel und ich war gerade mit dem Teil in A WW-PC-Paddeln, da hat das damit auch super geklappt und den Kopf haelt man halt deutlich ruhiger und kann auch Schwenks machen uswAuch als ich an einem Fels zur Schonung das Boot umgedreht und vom Wasser weiter gefilmt habe hat sie noch schoen fest gesessen und ja ich habe auch schon haeufiger das Teil beim Wandern aufgehabt. Nur in den Stadten benutzte ich lieber ein kleines Gimbal oder Mini-Dreibein-Stativ als Griff, das ist unauffaelliger. Terranonna.de
Ultralight82 Geschrieben 27. Oktober 2019 Geschrieben 27. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich nutze die GoPro hero 7 black die hat Hypersmooth ,da wackelt gar nichts mehr am Brustgurt befestigt. Da ist natürlich die Frage welche cam du nutzt. Es gibt mini gimbals die lassen sich auf Schultern montieren oder per stickpik...diese Teile die am Trekkingstab kommen. -->Trekkingstab kann dann in den Rucksack gesteckt werden....generell hilft für ruhiges Videomaterial Masse...der Feind des Ultralight hikers...diese bietet Trägheit-->Stabilität Bearbeitet 27. Oktober 2019 von Ultralight82
Backgammon Geschrieben 29. Oktober 2019 Autor Geschrieben 29. Oktober 2019 Besten Dank für die hilfreichen Antworten. Thema ist damit erledigt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden