traveloors Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 1 Stunde schrieb traveloors: zu zweit, ich bin nicht der 1,90m Kerl 😁 Also laut Maßen auf der Webseite ist das X-Mid 2 innen sogar 4cm länger als das Pro. Das ist sowohl auf der Abbildung so eingezeichnet und steht auch so bei den Maßen. In der Beschreibung vom Pro steht dann aber, dass es als Weiterentwicklung vom X-Mid 2 jetzt 52" statt 46" breit ist. Vll ist das 2026er-Modell vom X-Mid 2 breiter als die Vorgängerversion? Kurze Korrektur: ich bin mit Pro und Pro+ durcheinander gekommen. Also das X-Mid 2 ist von den Innenmaßen das Größte. 4cm länger als Pro und Pro+ und genauso breit wie das Pro+. Das Pro ist schmäler als die beiden anderen Varianten und das ist es auch, auf was die Beschreibung vom Pro+ referenziert. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Pro+ nochmal leichter als das normale X-Mid 2, weil leichteres Material, und die Apsiden sind wesentlich geräumiger. Bei deutlich mehr als doppeltem Preis bleiben wir beim X-Mid 2.
khyal Geschrieben Mittwoch um 08:48 Geschrieben Mittwoch um 08:48 Am 23.6.2026 um 10:52 schrieb ThomasD: @khyal Danke. Sehr hilfreich Bei Rucksäcken bin ich ja wegen Haltbarkeit, Zuladung und beim Porter Wasserdichtheit sehr großer Fan von HMG. Aber bei den größeren Mids (bei den Kleinen wird ja fast überall das WickiUp 3 für nen nice Price rausgeschoben) wird mir zum Einen bei DCF das Packmaß zu hoch und zum Anderen war ich total neugierig, als Slingfin das Cinder Dome angekündigt hatte, da ich die Kuppelzelte Portal, Crossbow, Indus sehr durchdacht, mit vielen guten Details und Verarbeitung / Materia auf extrem hohen Nivea finde. Als es dann raus kam und ich es dann aufgebaut habe, war ich mal wieder bei Slingfin sehr beeindruckt von vielen guten Details, manche Sachen auch, wo ich mir dachte (Du warst schon so viel mit großen Lavvus / Mids unterwegs, warum bist Du nicht auf die Idee gekommen ?" Z.B. sehr stabile Spitzenkonstruktion an Outer & Inner, Aufbau-Hilfsleine, interne Trockenleinen, sehr flexible, durchdachte Lüftung, Bodenkanal um leichter das IZ reinzubauen bzw vorab rauszunehmen, ein richtig stabiler AZ-Reißverschluß (die finde ich bei Vielen Mids zu filigran... usw Hier habe ich ausführlicher über das Teil geschrieben : Terranonna.de
Empfohlene Beiträge