Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Alpenüberquerung mit Wildzelten


bansaim

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon öfters wieder umgedreht, als mir in Unterkünften zu viel Trubel war - nachdem ich bereits drinnen war. Auch bei richtig schlechtem Wetter, Winden mit Sturmstärke usw... Wie das in den Alpen aussieht, will ich gar nicht wissen. Bei meiner Alpenüberquerung demnächst werde ich sicherlich keine Hütten anlaufen. Natürlich spart das auch Geld, aber zumindest in meinem Fall nehme ich das Reisen mittlerweile so ernst, dass das auch nicht mehr wichtig ist, obwohl ich nur wenig davon habe. 
Mich stört das touristische Herumgepolter dieser verwöhnten Flipflopträger einfach zu sehr. Das ist der gleiche Schlag Mensch, der mit Crocs auf die Zugspitze fährt und den Wanderern dort den Weg versperrt. 

Mein Lager wurde schon so oft entdeckt und nie gab es negative Resonanz. Nicht einmal, als ich krank für vier Tage in Kautokeino (Norwegen) im Stadtzentrum übernachtet habe, wo mich Hunderte gesehen haben. Ich habe schon so oft beim Radfahren versehentlich irgendwo auf Privatgrund geschlafen. Oft wird man dann hereingebeten oder auf ein Bier eingeladen.
Wenn die Leute merken, dass man einigermaßen erfahren ist und Respekt vor der Natur hat, gehen sie einen auch nicht an. Ich wüsste nicht, warum das in den Alpen anders sein sollte. Die ganzen Horrorstorys werden wohl von der anderen Art Tourist kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...