Geschrieben 7. August 20215 Jr. Hi! Für mich geht es Anfang September nach Nordschweden und ich suche dafür noch nach Möglichkeiten die Komforttemperatur meines Quilts etwas zu verschieben. Letztes Jahr waren in Lappland meine Füße ständig nass und wollten abends überhaupt nicht mehr warm werden. Ich bin daher neulich auf die Cover Boots von Cumulus gestoßen, konnte dazu aber leider gar nicht so viele Erfahrungsberichte finden. Das Gewicht scheint in Größe L mit 45g pro Paar ja ziemlich vielversprechend zu sein. Gibt es hier vielleicht jemand, der zu diesen Booties was sagen kann? Oder gibt es vielleicht andere, geeignete Alternativen? Euch allen ein schönes Wochenende und herzlichen Dank!
Geschrieben 7. August 20215 Jr. Falls du damit nicht rumlaufen willst und es eher um das Schlafen geht, kann ich die Gramxpert Dream Slippers empfehlen. Gibt's unterschiedlich warm gefüllt. Alternativen gibt es aber auch, z.B. Rab, Western Mountaineering, AliExpress etc.
Geschrieben 7. August 20215 Jr. Ich würde statt Daune eher etwas wie die Liteway Choonie Booties empfehlen (hab ich selber).
Geschrieben 7. August 20215 Jr. Die Dream Slippers sind mit Climashield Apex gefüllt Bearbeitet 7. August 20215 Jr. von yoggoyo
Geschrieben 8. August 20215 Jr. Autor Danke euch beiden vielmals! Wieso würdet ihr statt Daune für die Füße eher Kufa empfehlen? Ich würde die Booties nur im Schlafsack verwenden, da werden die auf keinen Fall nass werden. Und außer, dass die beiden Kufa Modelle schwerer und voluminöser, als die Cumulus Cover Boots sind, fallen mir da keine weiteren Vorteile ein.
Geschrieben 8. August 20215 Jr. vor 24 Minuten schrieb Mooritz: Wieso würdet ihr statt Daune für die Füße eher Kufa empfehlen? Hab ich nicht gesagt , hatte es nur noch angemerkt, da @Biker2Hiker sagte er würde keine Daune nehmen. Ich verwende Booties sowohl mit Daune als auch mit Kufa und sehe keinen Nachteil darin Daune zu verwenden.
Geschrieben 8. August 20215 Jr. vor 7 Minuten schrieb yoggoyo: Wieso würdet ihr statt Daune für die Füße eher Kufa empfehlen? Für kühles und feuchtes Wetter habe ich auch die Liteway Choonie Booties im Einsatz. Vorteil KuFa ist beim Verwenden eines Quilts, wenn die Füße doch mal "herausstechen", dass diese bei Nässe nicht anfangen zu klumpen und auch nicht so schnell die Wärmewirkung verlieren. Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren