Mooritz Geschrieben 7. August 2021 Geschrieben 7. August 2021 Hi! Für mich geht es Anfang September nach Nordschweden und ich suche dafür noch nach Möglichkeiten die Komforttemperatur meines Quilts etwas zu verschieben. Letztes Jahr waren in Lappland meine Füße ständig nass und wollten abends überhaupt nicht mehr warm werden. Ich bin daher neulich auf die Cover Boots von Cumulus gestoßen, konnte dazu aber leider gar nicht so viele Erfahrungsberichte finden. Das Gewicht scheint in Größe L mit 45g pro Paar ja ziemlich vielversprechend zu sein. Gibt es hier vielleicht jemand, der zu diesen Booties was sagen kann? Oder gibt es vielleicht andere, geeignete Alternativen? Euch allen ein schönes Wochenende und herzlichen Dank!
yoggoyo Geschrieben 7. August 2021 Geschrieben 7. August 2021 Falls du damit nicht rumlaufen willst und es eher um das Schlafen geht, kann ich die Gramxpert Dream Slippers empfehlen. Gibt's unterschiedlich warm gefüllt. Alternativen gibt es aber auch, z.B. Rab, Western Mountaineering, AliExpress etc. BorisG und Mooritz reagierten darauf 2
Biker2Hiker Geschrieben 7. August 2021 Geschrieben 7. August 2021 Ich würde statt Daune eher etwas wie die Liteway Choonie Booties empfehlen (hab ich selber). Mooritz reagierte darauf 1
yoggoyo Geschrieben 7. August 2021 Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) Die Dream Slippers sind mit Climashield Apex gefüllt Bearbeitet 7. August 2021 von yoggoyo Mooritz reagierte darauf 1
Mooritz Geschrieben 8. August 2021 Autor Geschrieben 8. August 2021 Danke euch beiden vielmals! Wieso würdet ihr statt Daune für die Füße eher Kufa empfehlen? Ich würde die Booties nur im Schlafsack verwenden, da werden die auf keinen Fall nass werden. Und außer, dass die beiden Kufa Modelle schwerer und voluminöser, als die Cumulus Cover Boots sind, fallen mir da keine weiteren Vorteile ein.
yoggoyo Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 vor 24 Minuten schrieb Mooritz: Wieso würdet ihr statt Daune für die Füße eher Kufa empfehlen? Hab ich nicht gesagt , hatte es nur noch angemerkt, da @Biker2Hiker sagte er würde keine Daune nehmen. Ich verwende Booties sowohl mit Daune als auch mit Kufa und sehe keinen Nachteil darin Daune zu verwenden. Mooritz reagierte darauf 1
Wanderfisch Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 vor 7 Minuten schrieb yoggoyo: Wieso würdet ihr statt Daune für die Füße eher Kufa empfehlen? Für kühles und feuchtes Wetter habe ich auch die Liteway Choonie Booties im Einsatz. Vorteil KuFa ist beim Verwenden eines Quilts, wenn die Füße doch mal "herausstechen", dass diese bei Nässe nicht anfangen zu klumpen und auch nicht so schnell die Wärmewirkung verlieren. Mooritz reagierte darauf 1 Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch
Empfohlene Beiträge