DaNilz Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Ich habe mir eine Carbon Zeltstange gekauft, leider braucht die Post zu lange und sie kommt nicht mehr rechtzeitig an. Morgen geht's los. Ich habe aktuell einen Trekkingstock mit 200g Gewicht als Notlösung, aber vielleicht gibt es noch einen Tipp hier in der Community, wie ich mir HEUTE noch einen UL-Ersatz bauen kann? Ich habe Obi in der Nähe, ansonsten wird es schon schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibbon Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) Hi, ohne die Länge zu kennen, wie wäre es mit Bambus? Sollte es im Baumarkt oder vielleicht auch in größeren Pflanzenläden geben. Gibt es in unterschiedlichen Dicken, ist relativ leicht und stabil. Bearbeitet 8. Juni von Gibbon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb DaNilz: Ich habe Obi in der Nähe, ansonsten wird es schon schwieriger. Schau Dich beim Obi mal nach Bambusstangen um. Viel leichter als 200 g wird es aber wahrscheinlich nicht werden. VG. -wilbo- @Gibbon Zwei Dumme, ein Gedanke! Bearbeitet 8. Juni von wilbo Gibbon reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNilz Geschrieben 8. Juni Autor Teilen Geschrieben 8. Juni Länge ist 125cm, aber bei Bambus werde ich mich schwer tun, die zu transportieren, ohne Stecksystem o.ä. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit PVC Rohren oder so? Die könnte man ja sogar ineinanderschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb DaNilz: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit PVC Rohren ... Ist leider zu weich. Für eine 15-20 cm Verlängerung auf der Trekkingstockspitze ist das Material gerade noch okay, aber mehr würde ich dem nicht zutrauen. Bearbeitet 8. Juni von wilbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Brauchst du den Trekkingstock noch ausser fürs Zelt? Wenn nicht würde ich mal daran alles abbauen ... Griff, spitze, plastikverhübschungen an den segmentenden. Dann könnte man noch was absägen und nur die notwendige Länge behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gsguenter Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni vor 7 Stunden schrieb DaNilz: Ich habe mir eine Carbon Zeltstange gekauft, leider braucht die Post zu lange und sie kommt nicht mehr rechtzeitig an. Morgen geht's los. Ich habe aktuell einen Trekkingstock mit 200g Gewicht als Notlösung, aber vielleicht gibt es noch einen Tipp hier in der Community, wie ich mir HEUTE noch einen UL-Ersatz bauen kann? Ich habe Obi in der Nähe, ansonsten wird es schon schwieriger. Ist Alu Stab keine Alternative? Sehr Stabil und relativ leicht als Hohlstab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni @DaNilzViel Spaß auf deiner Tour! Solltest du keine Zeltstange gefunden haben, könntest du sie eventuell unterwegs durch einen Stock ersetzen. Natürlich nur, wenn die Landschaft das hergibt... Ansonsten bleibt wohl nur der Trekkingstock. DaNilz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNilz Geschrieben 11. Juni Autor Teilen Geschrieben 11. Juni Am Ende ist‘s einfach der leichteste Billig-Trekking-Stock geworden, den Decathlon im Angebot hatte. 5€ für 200g brudkywm, mmaddin, dee_gee und 4 Weitere reagierten darauf 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni @DaNilz OT: Danke für die "Rückmeldung"! Ich schätze das sehr, wenn sich jemand, der hier fragt, dann noch die Mühe macht, dann noch kundzutun, was "es" jetzt schlussendlich geworden ist. Ist leider nicht mehr so selbstverständlich, daher - prima! RaulDuke, DaNilz, mmaddin und 1 Weiterer reagierten darauf 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.