Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

X-Pack kleben?


Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht, an mein Fannypack aus X-Pack (Hyberg Rada X) ein kleines Klett-Teil zu kleben, damit das Handy nicht aus der vorderen Mesh-Tasche rausfällt wenn ich mich bücke, die Tasche abnehme oder klettere. Ich hab nen flexiblen Sekunden-Pattex genommen und vorher die Klebestelle mit Spiritus gereinigt. Das hat einen Tag gehalten :-( Enttäuschend. Aber ich hab halt auch keine Ahnung.

Kleben wollte ich, um nicht nähen zu müssen - wegen Wasserschutz und fehlendem Skill. Hat jemand Tipps? Gibts tauglichen Kleber? Oder doch nähen? Kriege ich die Nahtstelle danach mit irgendwas abgedichtet? Silikon von innen reindrücken? Oder muss ich mich mit den paar Stichen abfinden? Die Tasche ist eh nicht perfekt dicht.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kommt durch eine kleine Naht auf einer senkrechten Flaeche nix rein, ansonsten muesste Seamgrip +WP als Nahtdichter oder Abtapen von innen funktionieren.

Ich bin nicht so ein Freund von Kleben, Naehen ist doch einfach und dann weiss man klar, wie es um die mechanische Haltbarkeit der Verbindung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...