piucore Geschrieben Gestern um 15:55 Geschrieben Gestern um 15:55 tach zusammen🙂 noch hält mein uralter gossamer gear mariposa, aber bevor er "featich" ist, will ich einen ersatz hier haben. suche seit jahren... der aktuelle mariposa ist UH😐, murmur hat zuviel rückenlänge (anprobiert), liteway elementum passt gar nicht (heute im ULladen anprobiert), zpacks nero ultra 38 hat zuwenig platz innen. ich bin 1,58m mit schmalen schultern, den mariposa hab ich in S. ausserdem brauch ich schmale schultergurte mit weicher polsterung, oder ohne, sonst drücken sie seitlich in die brüste. gepolsteter hüftgurt muss sein, am besten fest angenäht. gern wenig "schnickschnack", auch kein gestell, und am liebsten nicht decathlon, ali, o.ä., preis ist nicht entscheidend. nachdem ich das letzte mal glück damit hatte, würde ich auch wieder einen gebrauchten nehmen. falls wer wen weiss...
doast Geschrieben Gestern um 16:04 Geschrieben Gestern um 16:04 vor 9 Minuten schrieb piucore: zpacks nero ultra 38 hat zuwenig platz innen. Vielleicht ist der Super Nero Ultra 50 was, der hat lt. Specs 37L innen. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
RaulDuke Geschrieben Gestern um 16:27 Geschrieben Gestern um 16:27 Das ist aber ein Umschwung, von nem 60-65 Liter Rucksack kommend…
Ein.Plattfüssler Geschrieben Gestern um 16:30 Geschrieben Gestern um 16:30 Guten Tag piocure, ... Gossamer Gear kennst du ja... Wie wärs da mit dem GG Kumo. Hat aber lediglich 36 l Fassungsvermögen. Doch ist weniger nicht mehr ? 🙂 Bin etwas länger, dennoch reicht das Fassungsvermögen mir aus. Wiegt unter 600 g, zwei Bodentaschen, eine Netzaussentasche, kleine Reissverschlusstasche, abnehmbare Hüftgurte, zwei Netztaschen auf dem Hüftgurt und zwei auf den Gurten. Trägt sich (für mich) recht gut (in M) ... Größer wäre der GG G4-20 mit 42 l mit fast identischen Details, aber etwas schwerer (bei mir für 'kalte' Touren mit einem Mehr an Ausrüstung) ... Es gibt ggf. erschiedene Größen ... Einfach ansehen und (an)probieren ... meint Ein.Plattfüssler 😇
piucore Geschrieben Gestern um 17:08 Autor Geschrieben Gestern um 17:08 hi RaulDuke, was meinst du? der mariposa hat laut gg circa 60l, aber 36+24. da ich nur noch max.1h den sack tragen kann, brauch ich die 24l aussen nur für wasserflasche und ggf. regenschirm.
piucore Geschrieben Gestern um 17:17 Autor Geschrieben Gestern um 17:17 hi doast, danke, da muss ich genauer kucken. den gibt's bei litepack.ch ohne zoll"jedöns" 😃 kennst du jemanden, der den hat?
Biker2Hiker Geschrieben Gestern um 17:22 Geschrieben Gestern um 17:22 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb RaulDuke: Das ist aber ein Umschwung, von nem 60-65 Liter Rucksack kommend… Es geht um Volumen im Hauptfach. Da hat der Mariposa auch nur 36. Und gesucht wird ja 32-36! Bearbeitet Gestern um 17:23 von Biker2Hiker piucore reagierte darauf 1
piucore Geschrieben Gestern um 17:23 Autor Geschrieben Gestern um 17:23 hi plattfüssler, dir auch danke. der kumo ist genauso lang wie der murmur. wegen g4 muss ich noch kucken.
piucore Geschrieben Gestern um 18:09 Autor Geschrieben Gestern um 18:09 G4 könnte interessant sein, aber in S. muss ich fragen, ob sack&pack den zum anprobieren bestellen würde, hat nur M und L da.
Anhalter Geschrieben Gestern um 18:29 Geschrieben Gestern um 18:29 Der Murmur hat aber nach meiner hochwissenschaftlichen Pi*Auge Messung mehr Innenvolumen als der Kumo. Ansonsten ist der Kumo auch als Fastpack was feines für kürzere Menschen, den hat meine Ex und ist sehr zufrieden. Aber halt Thema "Volumen". Aber wenn der Nero zu wenig hatte wird der auch zu klein sein. Bei Bonfus könnte man mal schauen, bin mit meinem Iterus sehr glücklich, aber keine Ahnung wie der auf kurzen Torso passt.
piucore Geschrieben Gestern um 19:02 Autor Geschrieben Gestern um 19:02 den murmur hatte ich mir 2019 bei sack&pack gekauft und schon nach 15 minuten mit gewicht drin drückten die gurte im nacken. ich hab ihn hier weiterverkauft. mit hüftgurt muss es halt richtig passen.
doast Geschrieben Gestern um 20:07 Geschrieben Gestern um 20:07 vor 2 Stunden schrieb piucore: hi doast, danke, da muss ich genauer kucken. den gibt's bei litepack.ch ohne zoll"jedöns" 😃 kennst du jemanden, der den hat? Ich habe ihn neuerdings aber noch nicht auf Tour probiert. Das folgt hoffentlich demnächst. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
piucore Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden grad entdeckt: www.besserklettern.com "ultraleicht-rucksack/test/die 19 besten", dabei der weitläufer agilist, 40+14l, aus UX10 mit gepolstertem hüftgurt circa 520g. bissl mehr inhalt, aber sonst super. auch die firma überhaupt gefällt mir sehr.
piucore Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden doast, falls ich im september an den bodensee komm und du dann zuhause bist, könnte ich mir deinen super nero anschaun?
Ein.Plattfüssler Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 14 Stunden schrieb piucore: G4 könnte interessant sein, aber in S. muss ich fragen, ob sack&pack den zum anprobieren bestellen würde, hat nur M und L da. … nehme an, du hast deine Rückenlänge gemessen und suchst daher die Größe S. Eine geringe Körperlänge heißt nämlich nicht unbedingt, die Größe S zu wählen. Sofern ich weiß, haben die meisten Menschen die Rückenlänge M unabhängig von ihrer Körperlänge. Meine Körperlänge ist relativ groß. Die Rückenlänge liegt dennoch an der Grenze zwischen M und L. Habe ich also (an-) probiert. Bei der Wahl eines Rucksackes komme ich mit einem in der Rückenlänge M besser klar als mit einem in der (evtl. zu vermutenden) Rückenlänge L. GG gibt folgende Werte für die Wahl bezüglich der Rückenlänge in cm an: S 40,6 … 45,7 … ; M 45,7 … 50,8 ; L 50,8 … 55,9 . Gemessen wird vom 7. Halswirbel (der beim Nicken deutlich herausstehende) senkrecht bis auf die waagerechte Verbindungslinie zwischen der linken und rechten Beckenoberkante/ den Beckenhörnern … Erfolg bei der Suche wünscht Ein.Plattfüssler
piucore Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden ich suche gr.S, weil ich seit 11 jahren super mit einem mariposa in S klarkomme. können wir die frage, ob ich nach der richtigen grösse suche, jetzt bitte beenden 😉
Empfohlene Beiträge