gsguenter Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Hallo suche ein 1 Personenzelt vernünftige Sitzhöhe Silikonierte Nähte, vernünftige Verarbeitung Danke für die Tips
Biker2Hiker Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Suchfunktion seit 2018 mal benutzt?
gsguenter Geschrieben vor 21 Stunden Autor Geschrieben vor 21 Stunden Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich Versuchs mal Danke
Haui Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Hallo Günter (?), brauchst du eine Beratung/Empfehlung für einen Neukauf oder suchst du einen Gebrauchtkauf hier im Forum ? Bitte in jedem Fall auch erstmal einen Überblick verschaffen (über die Suchfunktion, wurde ja schon genannt) was es so alles gibt und spezifiziere deine Anforderungen genauer (Größe, Budget, Einwandig/mit Inner usw.). Dann kann die auch geholfen werden Gruß Haui
gsguenter Geschrieben vor 21 Stunden Autor Geschrieben vor 21 Stunden Das tue ich erstmal. Danke Haui
Shabeel Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Wenn du minimal mehr Gewicht tragen willst würde ich das Slingfin Portal 1 empfehlen. Doppelwandig, gute Qualität, Sitzhöhe. Ob die Nähte ab Werk silikoniert sind weiß ich nicht, aber kann man ja einfach selbst machen. khyal reagierte darauf 1
Gibbon Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Hi @gsguenter hilfreich wären dein Budget und deine Körpergröße zu wissen. Ab 1,80cm kommt nicht mehr jedes Zelt in Frage. Und das ZPacks Altaplex zum Beispiel ist ein tolles und leichtes Zelt, jedoch liegt das mit 850€ außerhalb meines Budgets. Wenn du dir mit deiner Körpergröße unsicher bist, auf https://fitmytent.com/ kannst du bei vielen bekannten UL-Zelt-Modellen checken, ob du da rein passt. Als ersten Zelttipp nenne ich mal das Six Moons Designs Lunar Solo. Kostet knapp 300€, wiegt 740g, ist allerdings einwandig und du brauchst einen Trekkingstock zum Aufstellen. Ich denke ab 1,80 bis 1,85 wird es dann eng. Ansonsten verwenden viele Hiker Zelte von Dan Durston (X-Mid) oder Tarptent. Die sind dann preislich jedoch über dem Lunar Solo, weil US-Importe. Wenn du weitere Fragen hast, einfach fragen. bandit_bln reagierte darauf 1
reiber Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden OT: vor 1 Stunde schrieb Biker2Hiker: Suchfunktion seit 2018 mal benutzt? Vielleicht lieber gar nicht antworten, wie so.
gsguenter Geschrieben vor 19 Stunden Autor Geschrieben vor 19 Stunden Dankeschön an Alle, Ihr habt mir Anfänger sehr geholfen Grüße Günter
Empfohlene Beiträge