andersk Geschrieben Gestern um 10:41 Geschrieben Gestern um 10:41 Hallo zusammen, sobald es draußen warm ist, schlafe ich am liebsten nur mit Boxershorts auf meiner Matratze (Exped 3R Ultra Duo). Leider führt der Kontakt der nackten Haut mit der Matratze dazu, dass ich nachts oft wach werde, weil es mir zu "klebrig" wird. Bislang behelfe ich mir so, dass ich ein normales Bettlaken von zuhause mitnehme und nutze. Die Lösung klappt eigentlich, aber nimm etwas viel Platz ein. Ein Inlett von Cocoon habe ich auch schon mal probiert, aber das war nicht unbedingt meins. Hat sich hier schon einmal jemand ein eigenes Laken gemacht und kann darüber berichten? Mich interessiert am meisten das passende Material.
Lolaine Geschrieben Gestern um 11:00 Geschrieben Gestern um 11:00 vor 18 Minuten schrieb andersk: Ein Inlett von Cocoon habe ich auch schon mal probiert, aber das war nicht unbedingt meins. Ist das aus Seide? Wieso ist das nicht deins?
Blaumeise Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 9 Stunden schrieb andersk: Ein Inlett von Cocoon habe ich auch schon mal probiert, aber das war nicht unbedingt meins. Und wenn du einfach nicht dich sondern die isomatte in das inlett steckst? Schildkröt reagierte darauf 1
andersk Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Lolaine: Ist das aus Seide? Wieso ist das nicht deins? Ich hatte es einmal mit Baumwolle und einmal mit Seide getestet. Das Problem waren die Arme, die ich nicht die ganze Nacht im Sheet behalten konnte/wollte. Ich bin ein ziemlicher Heißschläfer und dazu noch unruhig, irgendwann war ich immer mit einem Teil meines Oberkörpers auf der Matratze. vor 9 Stunden schrieb Blaumeise: Und wenn du einfach nicht dich sondern die isomatte in das inlett steckst? Die Exped 3R Ultra Duo ist ziemlich groß, bin mir nicht sicher, ob das passt. Ich habe auch kein Travelsheet mehr hier, mit dem ich es testen könnte. Bearbeitet vor 13 Stunden von andersk
itisjustgear Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Ich habe das Thema auch, allerdings mit dem Aspekt, dass ich die Luftmatratze zu laut empfinde. Daher habe ich mir von Helikon-Tex den https://helikon-tex.com/en/swagman-scarfen.html geholt. Superteil, schön verarbeitet, als Handtuch, Schal, Windjacke und Liner für den Schlafsack zu benutzen, das Ding ist aber auch so groß, dass ich fast die ganze Matte reinbekomme und damit deutlich mehr Ruhe in die Matte bekomme. Also etwas mehr als ein Bettlacken. Vielleicht ist das ja auch für dich interessant.
Empfohlene Beiträge