Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo, die Planung läuft, bald geht es los: Der Michinoku-Coastal-Trail (Sobo) in Japan in ein paar Wochen. 

Da ich allerdings schon seit ein paar Monaten in verschiedenen Ländern unterwegs bin und wegen UL auch nicht die ganze Zeit mein komplettes Gear mitschleppe, wird in Japan glücklicherweise erstmal geshoppt. Das ist ein einerseits schöner Zustand, dass man sich jetzt nochmal neue Dinge aussuchen kann. Andererseits auch etwas riskant, weil man die Dinge jetzt nicht vorher groß testen kann bevor es auf den Trail geht. 

Ich habe also gedacht, ich frage mal hier nach: Wenn ihr komplett von 0 starten könntet, was würdet ihr euch zulegen? Natürlich ist die Frage nicht ganz uneigennützig und es geht mir vor allem um folgende Themen:

- Zelt (soll 2P sein, einigermaßen windfest wegen Küste, doppelwandig, freistehend wäre prima)

- Rucksack

- Isomatte

- Schlafsack

- Trekkingstöcke

- Topf und Kocher

"Kleinigkeiten" wie Mütze, Handschuhe, Regenhose, Schirm etc kommen natürlich auch dazu, daß stellt keine so große Herausforderung dar. 

Schuhe müssen auch noch her, das ist nochmal ein ganz eigenes Kapitel, dazu brauche ich aber erstmal nicht unbedingt input. 

Ich bin gespannt, was ihr euch zulegen würdet. 

Allseits happy trails! 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Epiphanie:

Du meinst was man so in japanischen Läden bekommt oder generell?

Ich meine schon vor Ort, in Japan. 

Geschrieben

Es lohnt sich mal bei Montbell und Finetrack vorbeizuschauen. Ansonsten gibt es auch viele kleinere Läden, die u.a. auch Cottage Artikel anbieten.

In Tokyo fand ich damals z.B. Run Boy! Run Girls! sehr spannend: https://rb-rg.jp/

Jetzt direkt daraus eine "Einkaufsliste" zu machen ist mMn aber schwierig bzw. fehlt den meisten (mich eingeschlossen) dann doch der Überblick über die regionalen Anbieter.

SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u

Geschrieben

Kleiner Laden, aber Bamboo Shoots in Tokio Meguro führt nur UL Gear, allen voran Yamatomichi. Montbell gibt es in fast allen großen Sportgeschäften, jedoch meiner Erfahrung nach keinesfalls das gesamte Sortiment.