Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ziele nahe an Berlin


hlhh

Empfohlene Beiträge

Liebe Experten,

weil ich gerade so gemerkt habe, dass ich für den 1. Mai noch keine so richtigen Pläne habe und unbedingt mal wieder draußen schlafen muss:

Hat jemand von Euch Tipps, wo man von Berlin aus schnell hin kommt, eine Runde wandern oder auch trail-runnen kann (muss nichts extremes sein) und dann mit vertretbarem Risiko seinen Biwaksack ausrollen kann / darf?

Spreewald erscheint mir immer wie eine Option, will aber eigentlich kein Boot mieten. Harz ist zu weit wenn ich nachmittags von der Arbeit weg komme und direkt los fahre.

Ganz vielen Dank!

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Tips! Der 66 Seen-Weg klingt interessant, zumindest manche Abschnitte, aber ich will ja eh nicht so viel laufen.

Müritz werde ich noch mal genauer anschauen, wo mann da gut laufen kann und besonders abends schnell genug einen Schlafplatz findet.

Wobei ich ja gerade auch denke: Walpurgisnacht in einer Schutzhütte am Brocken wäre auch verdammt cool, auch wenn es etwas weiter weg ist... dann zum Sonnenaufgang rauf auf den Gipfel oder so.

Ich suche mal weiter, falls noch jemand Interesse hat, gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auch den 66-Seen-Wanderweg empfehlen. Bin gerade dabei, einige Etappen zu testen. Man kommt zumeist gut mit S- oder Regionalbahn zu den Start-/Zielpunkten und kann auch häufig die Etappen bei mangelnder Motivation oder zu knappem Zeitfenster gut früher beenden.

Letzte Woche bin ich einen sehr schönen Abschnitt von Rüdersdorf Richtung Hangelsberg gelaufen. Sehr zu empfehlen!

Es gibt einen ganz okayen Wanderführer von Manfred Reschke, das darin enthaltene Kartenmaterial ist nicht überragend, aber dank der recht detaillierten Wegbeschreibungen ist eine extra Karte nicht unbedingt nötig:

http://www.amazon.de/66-Seen-Wanderung- ... 773&sr=8-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...