Andreas K. Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Endlich!!! Extremtextil hat jetzt Pertex Quantum: -klick- “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Gast Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Danke für die Info!Hab mir direkt ein Muster bestellt.
Gast Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Heute das Muster erhalten. Das ist echt "ein feines Stöffchen" weil ein guter Kompromiss bzgl. Gewicht, Stabilität, diagonale Zugfestigkeit. Schneidet für mich in dieser Hinsicht deutlich besser ab als die noch leichteren Stoffe dieser und dieser. Die sind für meine Begriffe zu dünn und filigran.Das Quantum kommt auf jeden Fall gut als Windbreaker, Bivi, Innenzelt, ...Sehr ähnlich im Griff und von den Eigenschaften aber nicht daunendicht ist dieser deutlich günstigere Stoff. Wenns nicht auf daunendichtigkeit ankommt gute Wahl!
Bea Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Wie kommt denn die Farbe maigrün rüber@Andi hast du einen Tipp welches Garn dafür in Frage kommt?Danke LG Bea VG Bea
Andreas K. Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Geschrieben 20. Juli 2014 Die Gütermann Allesnäher sind perfekt “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Gast Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Hier ein Bild für die Farbe. Kommt im Bild sehr natürlich rüber.Es ist die nicht kalandrierte Seite und man sieht den RipStop gut. Die kalandrierte Seite ist deutlich glänzender.Ich persönlich stehe ja auf die "getarnteren" Farben, dafür geht es für mich grade noch durch.Als schöne "freundliche" Farbe sicher gut, natürlich Geschmacksache,
Empfohlene Beiträge