Aralanes Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Hallo Jungs und Mädels,hat jemand noch 1,5-2m² X-Pac VX07 über oder kennt eine Bezugsquelle? Bei Extremtextil gibts leider auf absehbare Zeit nur noch "zitronengrün" ... das wäre nur die Notlösung <- Anti-Augenkrebs-BrilleSowas wie Dyneema X nehme ich auch gerne.Losloslos ein Rucksack will genäht werden Vielen Dank.Hendrik
dude Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 moin hendrikdas x-päc gäbe es noch hier: http://www.rockywoods.com/Fabrics-Kits/Ripstop-Nylon-Fabrics/Standard-X-Pac-laminated-ripstop-fabric-Blackeine aus eigener erfahrung gute alternative ist der Zeltboden, Nylon, PU-beschichtet, 90 g/qm von extremtextil. schön schwarz, stabil, leicht, wasserdicht und auch nur halb so teuer wie das x-pac.ist dasselbe material wie bei "two wheels" rucksack hier im forum: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=16eine etwas stilvollere variane gibts hier: grussdude
zweirad Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 OT:Hei AralanesFreut mich zu lesen das Du dir nun selber einen Sack nähen willst. Wie ist die Modifikation deines Jams gelaufen? Oder brauchst Du einen neuen, weil Du das Tuning verhauen hast? Bin gespannt darauf wie es Dir ergehen wird. Der Nylon Zeltboden (Link von dude) kann ich also sehr empfehlen. Ist auch super zu verarbeiten und wenn man nicht zuviele Löcher beim Nähen macht (wie ich) ist er auch super wasserdicht.Ich hab das Nylon auch auf die Empfehlung von dude hin verwendet.Sorry, dass ich nichts zielführendes beitragen kann. Kenne das X-Pack nicht.@ dudeDas Du mir die stilvollere Alternative vorenthalten hast, werde ich Dir niemals verzeihen. Hätte optisch einen tollen Akzent gesetzt. Adieu ...
Aralanes Geschrieben 6. März 2012 Autor Geschrieben 6. März 2012 Heyho, danke für die Tips ... das Psycho-Nylon in orange wär natürlich ne Nummer Der Jam wurde noch nicht gepimpt, brauche noch etwas Material und habe ne andere Idee bekommen:So eine abnehmbare Netztasche ist zwar etwas schwerer, aber man kann sie in die Kompressionstrapsen integrieren (2. Bild). Gefällt mir ziemlich gut diese Idee:[*:2hf2agx7]man muss an dem Rucksack nichts verändern[*:2hf2agx7]eine Tasche für mehrere Rucksäcke nutzbar[*:2hf2agx7]abnehmbar, falls man den Rucksack auch tagtäglich nutzen will und das Netz dort störtVielleicht schaue ich mir das zitronengrüne X-Pac doch mal an und lege einfach drauf los ... wenn er nicht schön ist verschenk ich ihn an irgendwen GrußHendrik
dude Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Vielleicht schaue ich mir das zitronengrüne X-Pac doch mal an und lege einfach drauf los ... wenn er nicht schön ist verschenk ich ihn an irgendwen hattest du vielleich vor lauter psycho-neon den ersten rockywoods-link übersehen? @ dudeDas Du mir die stilvollere Alternative vorenthalten hast, werde ich Dir niemals verzeihen. Hätte optisch einen tollen Akzent gesetzt.naja, ich wollte dir eigentlich den grünen hier empfehlen (von wgegen england...), ist aber nicht beschichtet und kam deshalb nicht in frage. tut mir leid, dass du jetzt so nen doofen schwarzen langweiler-pack hast... ausserdem hast du ja auch meinen vorschlag mit dem schlumpf-sticker abgelehent. da dachte ich halt, funktion ist dir wichtiger als "style"!
Aralanes Geschrieben 6. März 2012 Autor Geschrieben 6. März 2012 Hatte ich gesehen Dude. Bei den Versandkosten und der zu erwartenden Lieferzeit lohnt sich das für mich aber nicht. Nichtsdestotrotz vielen Dank.EDIT: Was es nicht alles für "Tarn-Stoffe" gibt ... Make all your gear of camouflage cloth. There is nothing lighter than being invisible.
Empfohlene Beiträge