Wallfahrer Geschrieben 19. Mai 2012 Geschrieben 19. Mai 2012 HalloInspiriert vom "Murgleiter" möcht ich hier noch ein kleines "Internet Fundstück" präsentieren.Trekking an der Südlichen Weinstrasse: http://www.trekking-pfalz.de/de/index.htx/4a0bdac3d4e2a78224e2e554a2c202d2Wie ich gelesen habe gibt es dort 7 Trekkingplätze auf denen man offiziell übernachten kann.Eventuell ist jemand aus der Nähe und könnte mal den Trek testen. (Oder ist ihn schonmal gegangen)Wallfahrerhofnarr hat diesen Beitrag moderiert: Da das hier auf jeden Fall kein Reisebericht und auch nix ähnliches ist, sondern womöglich eher Erkundigungen für eine mögliche Tour, habe ich den Thread rübergeschoben. Hoffe, das ist ok. (P.S.: Die grundsätzliche Frage nach "Smalltalk" im Reiseforum ist halt noch nicht geklärt, aber wir arbeiten ja dran "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
hofnarr Geschrieben 19. Mai 2012 Geschrieben 19. Mai 2012 Den ganzen Trek noch nicht. Ich kenne aber zwei (oder drei) dieser Plätze. Genau die sind's, die ich schon ein paar mal für eine Forumstour vorgeschlagen habe. Man könnte sich bei kluger Terminwahl womöglich mehrere dieser Plätze komplett sichern, und dann gemeinsam zwei oder drei Tage durch die Pfalz laufen. Relaxt, weil man ja einen ganz offiziellen Schlafplatz hat.Die Plätze sind aber nicht alle gleich gut und nicht immer gleich gut in Schuss. Drüben bei ODS gibt's dazu einen längeren Thread, meine ich ... Jawohl, hier ist er: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?35091
heilaender Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Also Platz gibt es da echt genug für eine kleine Forumstour. Wenn man sich zusammentut kostet die Übernachtung auch nicht die Welt (ein Freund von mir hat damals für 4 Personen 8€ bezahlt insgesamt, also 2€ p.P.) und man darf Feuer machen, was für ein Forumstreffen/ -tour ja irgendwie dazugehört, oder? Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei, solange das etwas länger dauert, als ein Overnighter; dafür ist mir die Anreise zu lang... P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
dani Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 ...http://www.trekking-pfalz.de/de/index.htx/4a0bdac3d4e2a78224e2e554a2c202d2da hats ja ganz üble bilder dabei. fast wie aus dem jw katalog. der typ mit dem riesenrucksack tut mir nur schon vom anschauen leid ... aber hauptsache ein gutes messer und das komplette trangia-set sind dabei ... ... und tschüss.
heilaender Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Ja, nicht über das Gewicht wundern, das z.T. da rumgetragen wird....ein Familienzelt, wo man aufrecht drin stehen kann wurde schon gesichtet; benutzt von zwei (!) Personen P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
Wallfahrer Geschrieben 21. Mai 2012 Autor Geschrieben 21. Mai 2012 Hallo...so einen Riesenrucksack habe ich noch Zuhause...und vor 2 Jahren habe ich noch so ein Teil getragen.... Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Empfohlene Beiträge