BohnenBub Geschrieben 2. Juli 2016 Geschrieben 2. Juli 2016 Moin Leute, bevor ich in einen Ikea renne, um 1-2 Decken zur Probe zu kaufen, wollte ich kurz fragen, wie warm die übern Daumen gepeilt sind. Angegeben werden sie ja mit 280g Füllung pro Decke bei 140*200cm. Habt ihr Erfahrungswerte? Reichen zwei davon auf 5° runter? Evtl. mit Klamotten? Ich kann es einfach super schwer einschätzen. Anwendungsfall ist auch überhaupt nicht UL-Trekking – aber da sie in hiesigen MYOG Kreisen ja recht populär ist, hoffe ich auch eine kurze Einschätzung. Vielen lieben Dank!
A+P Geschrieben 2. Juli 2016 Geschrieben 2. Juli 2016 Eine ist MIR bei ca 10 grad mit T-Shirt fast zu warm. Mehr kann ich leider nicht sagen. A
bieber1 Geschrieben 2. Juli 2016 Geschrieben 2. Juli 2016 Denke eine reicht um 5`mehr Wärmeleistung zu haben. Habe mir eine Qillt / Mantel-kombi genäht ,die meist zur Wärmeaufstockung in einem dünnen Schlafsack ,und als dreckschutz einsatz fand. Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
derray Geschrieben 2. Juli 2016 Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) Ich hab für meinen Quilt zwei Decken gekauft, jeweils eine Seite Oberstoff abgeschnitten und beide aufeinander genäht. Der Quilt hat also Innenstoff, zwei mal Füllung und Außenstoff. Beim Aufeinandernähen hab ich die beiden Hälften versetzt, damit die Stütznähte nicht direkt aufeinander liegen und Kältebrücken verursachen. Ich dieser Konfiguration kann ich mit dem Quilt angenehm bis ca. 8° schlafen. Mit allen Klamotten kratze ich an der 0. mfg der Ray Bearbeitet 2. Juli 2016 von derray bieber1 reagierte darauf 1 "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
bieber1 Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Toll,auch ein gutes Gewicht! Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
Empfohlene Beiträge