Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Heidschnuckenweg


MarcG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen auf dem Heidschnuckenweg gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken den zu erwandern.

Mein Großvater hat in der Nähe von Celle gelebt, daher ist mir die Region nicht ganz unvertraut. Als Kind sind wir aber nicht Wandern gewesen, sondern nur mit dem Hund Gassi gegangen oder haben Pilze gesucht. Aber zumindest einen Eindruck davon habe ich, auch wenn ich seit einiger Zeit dort nicht mehr gewesen bin.

Fragen konkret eher, wie sind Übernachtungsmöglichkeiten? Campingplätze / Schuzhütten? Ist der Weg sehr überlaufen? (Am Wochenende? Unter der Woche? ) Abschnitte die sich (nicht) lohnen. Usw.

Zeitlich wäre es Ende August in den September. Das ist wohl während der Heideblüte, was es besonders schön, aber auch zur Hochsaison macht. Marschrichtung Celle nach Hamburg.

Hinweise, Anregungen usw. sind gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

wir waren an Ostern 3 Tage auf dem Heidschnuckenweg von Soltau nach Celle unterwegs.Wir haben jeweils auf Campingplätzen übernachtet .Stealth Camping wäre stellenweise möglich gewesen,aber Wasser zu kriegen war eher etwas schwierig.

Wir hatten meistens schlechtes Wetter,so dass die Heidelandschaft recht wenig zur Geltung kam.Aber so war es ein sehr schöner und gut markierter Weg.Ich glaube,der Wanderführer aus dem Conrad-Stein-Verlag ist da recht gut.Darin werden auch gut die schönsten Abschnitte (die teilweise auch sehr stark frequentiert sind) beschrieben.

Mehr kann ich leider auch nicht beitragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...