Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Russischer Windkanal


Roroman

Empfohlene Beiträge

Sorry für das Durcheinander. Krauss Maffei Wegmann ist ein deutscher Waffenhersteller, und Anus fand ich weniger vulgär als Arsxxxoch.

Mein Gefasel bezieht sich überhaupt nicht auf die Zelt-Testmethode, sondern die Stichworte Russland/Ukraine, die Art und Weise der Verwendung, zusammen mit dem "hier kennt keiner einen Unterschied" haben mich verleitet den obigen Text zu tippen. Ich kann gerne versuchen das näher zu erklären, vielleicht besser per PN. Du lebst in der Ukraine? Finde ich interessant.

Meinethalben kann das auch alles sofort gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Plattformanhänger, mit dem man das vom Prinzip her auch machen könnte, aber ich glaube die  Verwirbelungen/ Luftwalze vom Fahrzeug versauen das Ergebnis doch ziemlich.

Was die ehem Sovietrepubliken angeht interessiert mich im Augenblick vornehmlich sozusagen "Nachrichten-Mülltrennung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt können die Fachmänner da mehr sagen, mir fehlt leider die Erfahrung. Ich habe länger von einer Pyramide geträumt, damals fehlten mir aber die Ergebnisse der Windtests, da ich meistens in Skandinavien unterwegs bin. Die Frage ist immernoch interessant: warum gibt es keine Windkanal Tests von MLD, Zpacks oder Locus gear? Diese Pyramiden sind doch genau für windigen Verhältnissen konzipiert.

Sent from my LG-H420 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Idee mit dem Zelt auf dem Autodach ist eigentlich recht clever, man weiß dann bei welchen Windgeschwindigkeiten das Zelt einem um die Ohren fliegt.

zum anderen

wenn man über ehemalige Republiken diskutieren will kann man das ja in einem anderen Faden z.B. unter Philosophie tun

....ich bin auch Rucksack-deutscher, dass soll heißen in Polen geboren.....

(teure Autos sollten nicht unter meinem Fenster parken8-))

 

Wallfahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Roroman:

Bestimmt können die Fachmänner da mehr sagen, mir fehlt leider die Erfahrung. Ich habe länger von einer Pyramide geträumt, damals fehlten mir aber die Ergebnisse der Windtests, da ich meistens in Skandinavien unterwegs bin. Die Frage ist immernoch interessant: warum gibt es keine Windkanal Tests von MLD, Zpacks oder Locus gear? Diese Pyramiden sind doch genau für windigen Verhältnissen konzipiert.

Sent from my LG-H420 using Tapatalk
 

Vermutlich weil eine Windmaschine und das dazugehörige Gebäude Hunderttausende an Euros verschlingt.  Das wird sich keine Cottage leisten können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Wallfahrer:

wenn man über ehemalige Republiken diskutieren will kann man das ja in einem anderen Faden z.B. unter Philosophie tun

Einverstanden. Aber das ist doch das schöne an diesem Forum: jedes Thema kann zur Drama und Kino werden. Mann lässt hier alles Ängste und Frustrationen und spart somit an Psychotherapie.

vor 21 Minuten schrieb Andreas K.:

Vermutlich weil eine Windmaschine und das dazugehörige Gebäude Hunderttausende an Euros verschlingt.  Das wird sich keine Cottage leisten können. 

Das ist klar. Aber hätten sie somit nicht viel mehr Kunden gewinnen können? Da punktet heutzutage Sierra Designs auf utube ordentlich. 

vor 17 Minuten schrieb Wallfahrer:

Lada Niva war vor etwa 30 Jahren mein nie erreichtes Traum-Auto

Niva rockt, die Dinge habe ich von Kuba bis Australien fahrend gesehen. Und die Träume mussen immer erfüllt werden:

http://i.imgur.com/YDBpSvh.mp4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wallfahrer:

sofern die Dachlast nicht überschritten wird kann man auf das Autodach das packen was man will

Wo ich mir Sorgen mache ist die Autogeometrie. Die Anströmung soll da nicht homogen sein und kann sehr von Scheibenform abhängen. Aber rein als Stabilitätstest, denke ich, soll es gut geeignet sein. 

Bearbeitet von Roroman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Wallfahrer:

Hallo

Lada Niva war vor etwa 30 Jahren mein nie erreichtes Traum-Auto.....

(irgendwann erfüllt man sich doch seine Jugendträume:-D)

Wallfahrer

Auch ein Traum von mir seit gut 15 Jahren. Ich hab mir den Traum vor 2 Jahren auf "ehrliche" Weise erfüllt ;)

Geile Karre! Und mit Wirkung! Seit dem ich das Ding durch die Pampa jage, genauer durch den Wald, grüßen mich alle Wanderer, selbst die mürrischen Teichwirte aus meiner Gegend winken freundlich, und die Mountainbiker ergreifen die Flucht :mrgreen: 

Unterstützt wird das Ladaimage natürlich durch einen Vollbart. Der grüne Lodenhut kommt noch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andreas K.:

einen russischen Zeltofen, den Poshehonka

Musste ich googeln. Ich kenne nur die Käse mit socher Name. Angeblich ist es eine Stadt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Poschechonje

Soll es sowas werden (vorsicht, komische Dialekt!!!:-D:-D:-D)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Roroman:

Musste ich googeln. Ich kenne nur die Käse mit socher Name. Angeblich ist es eine Stadt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Poschechonje

Soll es sowas werden (vorsicht, komische Dialekt!!!:-D:-D:-D)?

 

Absolut geil!

Da ist der Poshehonka (ist aber ganz und gar nicht UL): https://tschum.de/index.php?route=product/product&path=62&product_id=59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...