Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Waschen von Alpha Direct Fleece


Jones

Empfohlene Beiträge

Ja, Weichspüler verändert das Wasser ableitende Verhalten, weil sich Weichspüler an der Oberfläche des Gewebes anlagert. 

Ich spüle sogar meine technische Bekleidung und jegliche baselayer , nach jedem Waschgang, natürlich ohne Weichspüler, noch mal nur mit Wasser durch. Hab keinen Bock auf Phosphate und Tenside auf der Haut. 

Bearbeitet von zopiclon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichspüler kann sich an die Fasern anlagern und ist bei Sportkleidung oftmals nicht so gut. Die Eigenschaften des Materials kann dadurch negativ beeinflusst werden, z.B. Membranen blockieren,...
Alpha Fleece ist schon weich, mhh, ich würde es weg lassen oder mit einem Stoffrest probieren.

Noch ne Idee. Ich nehme gerne diese Wäschesäcke oder einen alten Kopfkissenbezug für empfindliche Wäsche.
Soweit ich das gesehen habe, fusselt Alpha ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jones:

Danke. Meinst du bissi Weichspühler (Betonung auf bissi) tut dem Ding was ab?

Zitat

The care instructions for the majority of our fabrics are: machine wash warm, tumble dry low, do not use bleach, avoid use of fabric softener, do not iron, and do not dry clean. Since we do not create and manufacture the clothing, we do not know what type of trim or other materials our customers are using which may affect care instructions. Always follow the care label instructions on the garment.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...