Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte(ste), lange U-Hose gesucht


questor

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer leichten langen Unterhose. Hauptsächlich als Schlafkleidung, um nicht direkt auf der Matte zu liegen und als optionale Schicht, wenn's unerwartet mal kälter wird.

Habe eine alte Odlo, die ich aus dem Skibereich zweckentfremdet habe. Ist derart alt, da ich nichts weiter zum Material sagen kann, wohl eine Kunstfaser. So langsam ist die hinüber, die Löcher werden mehr und den Hosengummi habe ich schon mehrfach erneuert.

Aber mit 110g in kleiner Größe ist sie schon leicht und hat dafür eine beeindruckende Wärmeleistung.

 

Gibt es da DEN Tipp, der ähnlich leicht oder leichter ist, bei annehmbarer Wärmeleistung?

Am liebsten Merino, wobei alles, was ich da bisher in der Hand hatte schwerer ist - mir scheint, dass Merino eben nicht so fein verarbeitet werden kann, wenn es den ein bisschen halten soll.

 

Wer hat was auf Lager?

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine etwas dickere......die hat glaube ich 80DEN die wiegt 90g, und die dünnere müsste 60DEN sein und die wiegt 55g, wobei die obenrum nicht mehr blickdicht ist, da sie ziemlich straff sitzt und sich dadurch weit dehnt. Die ist mir oben auch fast zu eng, muss da nochmal was kaufen die oben weiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Wald- und Wiesen-Leggins: Wir reden von dem wunderhübschen Nylonstrumpfhosenzeug, das sonst niemand von uns freiwillig anziehen würde... Aber wenn selbst Jörgen Johannson die Strümpfe als leichteste Lösung propagiert, sollte man doch über dämliche Klischees hinwegblicken können. Probier's einfach aus. Unter 50 den sind die Dinger aber arg empfindlich; davon würde ich doch abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf die Leggins bezogen, las sich so.
Berührungsängste hab ich da keine, mir ja schon mal aus nem paar angerauhter Leggins Beinlinge gemacht. Aber auch da war ich im Verhältnis Gewicht/wärme im Vergleich zu meiner langen U-Hose nicht völlig überzeugt.
Das es die leichteste Variante des Beinkleids ist, bezweifle ich nicht, sondern ob der Sweetspot aus Gewicht und wärme ggf. woanders liegt. Oder sie hier alle mit Strumpfhosen unterwegs und ich hab's verpasst?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...