Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kocher Windschutz Idee


Empfohlene Beiträge

Der Windschtz aus Titanfolie wiegt soweit ich mich erinnere 18 Gramm - und bei mir noch Tick zu groß und kürzbar.

Zudem hat ein eng anliegender Windschutz noch den weiteren Vorteil der Temperatursteigerung, da er die Wärme am Topf vorbei führt bzw. umleitet und nicht einfach nur Wind fern hält. Das geht nur aus nicht brennbaren Materialien ;)

Zudem warst du wohl nicht of Unterwegs bisher, sonst wüsstest du, wie schwer es ist ne Stelle zu finden die nicht gleich abfackelt (also möglichst fest und steinig) uuund wo man auch noch mehrere Stäbe/Heringe in die Erde problemlos (!) stecken kann  :D  

Bearbeitet von AlphaRay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte das auch für zu umständlich, dann koche ich doch lieber gleich im zelt. ;)

OT:

so was ähnliches habe ich um unseren zeltofen zum schutz unserer kinder gebaut. extrem uh, aber bei dem zelt ist es eh egal.

_DSC6177.thumb.jpg.77a7e8e7037dcf258e51d3546cd33f09.jpg

in dem zuge durfte ich feststellen, dass die silberne seite verblüffend viel wärme reflektiert.

 

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...