Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sinnhaftigkeit v. Polartec Alpha Primaloft Next


gerritoliver

Empfohlene Beiträge

Ich hab mittlerweile 3 Pullis und eine Hose aus Polartec Alpha, eben weil der Meterpreis verglichen mit Standard-Fleece günstig ist. Da ist man pro Kleidungsstück bei 20-30€ Gesamtkosten.

Am 27.8.2022 um 12:23 schrieb icefreak:

Aber wenn es als Meterware preislich erschwinglich ist, kann ich mir ja mal was draus nähen.

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht: als Baselayer (80er Alpha, Hoodie 115g / Rollkragenpulli 98g) ist es seeehr luftig, das geht für mich im Sommer gut. Über einem bspw Merino Baselayer wärmt es deutlich mehr, daher für die Abende oder eben Frühjahr + Herbst gut geeignet. Für schweißtreibende Aktivitäten im Winter bietet es sich unter ner Puffy auch an bspw letzte Woche beim Rodeln getestet, dadurch bin ich deutlich trockener geblieben. Eine Hose aus 80er Alpha (85g) nutze ich als zusatzliche Isolation beim Schlafen oder ebenfalls als Baselayer bei Aktivität. Für eher ruhigere Aktivitäten teste ich gerade einen Pulli aus 120er Alpha, der immer noch mit 160g inkl Halfzip und Kapuze deutlich leichter als ein vergleichbarer Fleecepulli ist, aber durch den höheren Loft sehr warm ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...