Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lebensmittel in USA einführen?


Hummel

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da ich eben per Suche nach "Lebensmittel USA" nicht fündig wurde, eröffne ich mal ein neues Thema. Ich will mich auf meine erste Fernwanderung begeben und bin gerade dabei, mein Equipment zusammen zu stellen. Ich habe mir fleißig Essen (Travellunch, Trek'n Eat, Adventure Food,
Bla Band, Voyager) bestellt und bin leider erst danach auf die Idee gekommen, mal zu gucken, ob ich das überhaupt in die USA einführen darf. Meine Frage, hat jemand Erfahrung damit? Wüsste gerne, wie es Euch damit bei der Einreise ergangen ist. Das Zeug ist ja nicht unbedingt günstig und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich alles abgenommen und am Ende noch Ärger bekommen würde deswegen.

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztes Jahr ein paar Lebensmittel dabei. Abgeben musste ich:

Beef jerky, Fleischbrühe (Pulver)

Behalten dürfte ich: Schokocreme, getrocknete mango

Hatte aber bei der Einreise auch gesagt dass ich Lebensmittel im Koffer hab und dürfte deswegen aufmachen....hätte ich nix gesagt wärs wahrscheinlich durchgegangen. Aber wer will schon seine Wanderung wegen einer Packung Beef jerky riskieren...

Aus Erfahrung...ess n für mehr als ein paar wochen vorher kaufen für einen long-distance trail ist riskant...wärst nicht der erste der nach 3 Wochen Teile des Essens nichtmehr sehen kann ohne würgereflex, und dann alles wegwirft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so passiert das meistens, wenn man nichts sagt, wird wahrscheinlich nicht kontrolliert... und wenn das dann doch der Fall ist, kann es bitter werden. Insofern hast du @BastiNature sicher sinnvoll gehandelt.

Ich weiß nicht wie lange das von @Hummel gekaufte Essen haltbar ist, aber generell würde ich dazu raten nicht soviel mitzunehmen und dafür dann in den USA günstiger einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du jemals was davon im Vorfeld probiert? Selbst wenn Du es mitnehmen kannst, schmecken sollte es auch. Was ich an Dokus von Fernwanderwegen kenne, werfen die meisten eh ihre Essensvorsätze über Bord und futtern, was auch immer ihnen die Zivillisation unterwegs bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/25/2017 um 16:41 schrieb BastiNature:

Hatte letztes Jahr ein paar Lebensmittel dabei. Abgeben musste ich:

Beef jerky, Fleischbrühe (Pulver)

 

 

Dagegen hilft eine Herkunftsnachweis. Auf der der Seite der FDA (https://www.fda.gov/food/guidanceregulation/importsexports/importing/default.htm) stehen die Bestimmungen. ich hatte Fleisch und Milchprodukte (Käse) dabei, wo die Herkunft eindeutig gekennzeichnet und diese Länder auf der Whitelist standen. 

Mein Koffer wurde von der TSA geöffnet (fand da einen Wisch bei Ankunft drin), aber es war anoch alles drin.

Besserer Link: 

 

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/3619/kw/food restrictions/session/L3RpbWUvMTUwNDA4Mjc4OC9zaWQvTGkycVlxcm4%3D

Bearbeitet von Jever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für Fleisch:

 

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/944/kw/food restrictions/session/L3RpbWUvMTUwNDA4Mjc4OC9zaWQvTGkycVlxcm4%3D

"Beef and beef products from a country not known to be infected with Bovine Spongiform Encephalopathy (BSE) andFoot-and-Mouth Disease (FMD) generally are enterable. However, like all other food items the meat must be unopened and commercially label indicating the country of origin and meat type."

Da darfste suchen gehen und nachsehen, ob das herkunftsland auf der Liste BSE und FMD-frei steht oder nicht. Wenn es nicht drauf steht: geht nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich wärm das Thema noch mal auf:

Ich würde gerne Kekse, geröstete Cashewnüsse und Chips mit in die USA nehmen, allerdings am liebsten schon in Ziplocks umgefüllt.

Generell sind die Lebensmittel alle erlaubt, aber weiß jemand, ob es Probleme gibt, wenn die Sachen nicht in der Originalverpackung sind?

Hat jemand Erfahrungen mit Tabletten ohne Originalverpackung?

Bearbeitet von Dr. Seltsam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin gerade aus den USA zurück. 

Hatte ähnliche Sachen wie du dabei, allerdings OVP. Hab alles angegeben und musste nichts vorzeigen/entsorgen. Würde es aber immer OVP lassen! Umfüllen dauert doch eh nur n paar Minuten...

Tabletten hab ich ebenfalls im Blister gelassen (da steht ja dann drauf, was es ist) aber keine Packung mitgenommen - war noch nie ein Problem. 

Denke mir halt: wenn die sehen können was es ist und dass es ungeöffnet ist, gibt es für alle weniger Stress...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeschaut wird das Zeug nur wenn du etwas im Formular angibst was nicht erlaubt oder grenzwertig ist. Ich würde mir keine Sorgen machen. OVP sollte nicht nötig sein. Man sieht ja dass es Chips und Nüsse sind. Auch das mit den Tabletten sollte okay sein.

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte nun alles im Formular angegeben und bei der persönlichen Nachfrage nach Essen noch mal erwähnt, dass das alles trocken ist, kein Gemüse/Fleisch oder so. Wurde dann einfach durchgewunken. Ob die zu einem Pulver pürierten Chips im Ziplock-Beutel einer genaueren Überprüfung standgehalten hätten, weiß ich deshalb nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...