Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

GR221 Planung: Offene Plätze in Refugis usw.


2Tall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei, etwas Ordnung in meine spontane Planung für den GR221 auf Mallorca zu bringen, darum frage ich hier mal ein paar Fragen...

Sorry vorweg, falls es etwas ungeordnet ist, ich poste immer mal so zwischendurch!

Wir wollen auch in den Refugis übernachten. Werden die Refugis in der Woche vor Ostern voll sein? Falls man da was bucht, kann man die Buchung dann wieder stornieren oder umbuchen? (Ich wurde da irgendwie nicht schlau draus.) Hat da jemand Erfahrungen?

Wir überlegen, ganz ohne Zelt zu gehen, wegen Legalität und weniger Gewicht natürlich auch.

Ist sonst noch jemand hier aus dem Forum um die Zeit da?

Soweit erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich war erst vor ein paar Wochen spontan auf dem GR221 unterwegs. Da die Refugis zu der Zeit nicht buchbar waren hatte ich dann die meiste Zeit im Zelt übernachtet. Vor Ostern sollten sie eigentlich geöffnet sein. Beim Buchen auf den Seiten bekommst Du ja direkt die Verfügbarkeit angezeigt. Wenn nichts verfügbar ist, dann ist die Hütte entweder voll oder geschlossen. 

Im Decathlon war ich nicht, aber im Intersport meine ich Stöcke gesehen zu haben. (gut, die sind wahrscheinlich nicht ganz so günstig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich leider eine negative Erfahrung machen müssen. Wir haben geplant und gebucht und dann natürlich festgestellt, dass da was nicht ganz passt und wir haben jetzt zu viele Plätze in zwei Refugis. (Fragt bitte nicht warum, ist einfach doof gelaufen.) :-(

Darauf hin haben wir nett angefragt, ob wir stornieren können. Antwort: Nein, ist nicht möglich! Einmal bezahlt per Kreditkarte gibts kein Geld zurück. Nach einigem Hin und Her per Email wurde uns jetzt zugestanden, dass wir das Datum ändern können und auch eine andere Person kommen darf, aber man kann eine einmal getätigte Buchung eines Refugis NICHT STORNIEREN! Finde ich persönlich etwas ärgerlich, zumal noch fast 2 Monate vorher. (Bei dem privat geführten Refugi Can Boi war wohl angeblich ein kleiner Hinweis auf englisch während der Buchung, beim Muleta gibt es wohl nur versteckt in einem Link zu einem spanischen Dokument irgendwo im Kleingedruckten des Hinweis, dass man nicht und niemals stornieren kann nach der Buchung.)

Wollte ich hier mal sagen, damit die Info vorhanden ist. Ich hatte vergeblich danach gesucht. Tja, manchmal läuft es eben schief.

Wenn jemand zwei Leute kennt, die noch Plätze in Can Boi oder in Muleta übernehmen wollen, dann gebt mir Bescheid. Ich gebe auch einen kleinen Rabatt.

Warum sind die da so? Ich verstehs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...