Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neues von Trekking-Ultraleicht.de


Dennis

Empfohlene Beiträge

Ich schwebe gerade selbst ein wenig in der Luft. In der Zeit, in der alles sofort verfügbar ist, ist es nicht leicht geduldig zu sein. Diese Forum konnte ich relativ schnell aufsetzen. Auf alle Entscheidungsprozesse, was mit den Daten aus dem alten TULF geschieht, habe ich leider keinen/kaum Einfluss. Ich bin mir sicher, dass Stefan sich in den nächsten Tagen selbst bei uns meldet. Das ist aber auch schon alles was ich 100%ig weiß. Alles weitere wird wohl wieder einmal nur zu unnützen spekulationen führen.

Bringen wir also noch ein wenig Geduld auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hieß es nicht mal "leichter, SCHNELLER, gesünder"?

Man muss halt Kompromisse eingehen. Sicherlicher war/ist es für viele von uns gesünder, ein wenig weniger Lebenszeit im Forum, und dafür mehr mit Familie, Kids oder/und in der Natur zu verbringen. Die Umstellung hat also auch was gutes, oder? :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir aus Finnland zurück sind werden wir wohl mehr Fakten und hoffentlich etwas handfestes von Stefan haben. Wollen die TU Mods eigentlich wieder ihre Modrechte haben? Wäre schon gut, wenn jemand da wäre, der hier ein wenig auf Spam achtet und diesen löschen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir aus Finnland zurück sind werden wir wohl mehr Fakten und hoffentlich etwas handfestes von Stefan haben. Wollen die TU Mods eigentlich wieder ihre Modrechte haben? Wäre schon gut, wenn jemand da wäre, der hier ein wenig auf Spam achtet und diesen löschen könnte.

Wenn ich in der suche&biete Ecke als Mod aktiv sein darf, rufe ich mal HIER! :twisted::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es möglich auf der "maintenance message" bei trekking-ultraleicht.de einen link zu dieser seite hier anzugeben? würde wohl vielen leuten das langwierige fruchtlose suchen (z.b. über ODS) abnehmen.

wobei google aufgrund der stagnierenden anzahl hits bei TUL und zunehmenden anzahl dieser seite, ULT ja mittlerweile schon an zweiter stelle bringt. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage: Wenn Stefan so, nennen wir es mal behäbig, reagiert und keiner direkten Kontakt zu ihm hat, ist es dann sinnvoll auf eine Neuauflage unter seiner Obhut zu hoffen? Damit warten wir dann ja nur auf die nächsten Probleme...

Irgendwie dachte ich immer, dass er unter den aktiven Mitgliedern inkognito dabei wäre...

Hoffe dass war jetzt nicht zu ketzerisch.

P.S. Sein Buch ist trotzdem top! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Thorongil, warum steigen wir nicht dauerhaft um? Das alte Forum hat schon immer unter langsamen oder nicht vorhandenen Support und veralteter Software gelitten (ich erinnere an die monatelange Wartezeit auf die Freischaltung neuer Mitglieder!). Wir kriegen das hier schon finanziert, wenn jeder 50 Cent spendet oder zur Not mit Werbung oder Sponsor. Ich könnte ein schickes Banner basteln oder sonstiges. Es sind jetzt eh fast alle hier, der Zeitpunkt für einen Umstieg ist günstig, da eh alle hier aktiv sind momentan. Wir brauchen halt ne zuverlässige Dauerlösung, die Community verdient es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den von trush angesprochenen Punkten finde ich auch das Layout hier ansprechender und die Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten finde ich auch ganz toll! Fände es auch schade, wenn die ganze Arbeit von Dennis dann "umsonst" gewesen wäre.

Einzig grosser Knackpunkt werden wohl die alten Daten vom TUL sein die wir hier leider nicht haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wurde heute ein wenig vom Krankenwagen hin und her kutschiert, da ich einen Ast, welcher klar das Tempolimit überschritten hatte, ins Auge bekommen habe. Dabei ist mir mal wieder klar geworden, dass es mir theoretisch genau so ergehen kann wie Stefan. Es passiert etwas unvorhergesehenes und das Forum steht still oder wird nicht mehr gepflegt. Wir sollten es also nicht von einer Person abhängig machen.

Man braucht in einem Funktionierenden Forum Moderatoren und am besten mehr als nur einen Admin, damit der zweite oder dritte im Notfall einspringen kann. Ein weiterer Nachteil, ist Haftung. Das ODS-Forum hat aus diesem Grund damals den Verein gegründet. Somit ist keine Einzelperson mehr für den Quatsch verantwortlich, den hier eine Anonyme Person verzapfen könnte. Stefan hat dieses Risiko für lange Zeit auf sich genommen. Ich würde diese Verantwortung aber nicht ewig alleine tragen wollen.

Die Kosten für das Forum sind da kein Problem. Es ist eher die Manpower und die Haftung. Außerdem will ich auf keinen Fall zum ungeliebten Alleinherrscher werden :-D

PS: Laut meinem letzten Kenntnisstand, wollte Stefan sich auch noch zu Wort melden. Ich bin jetzt erstmal in Finnland (Wenn mein Augo keine Probleme mehr macht.) und werde morgen noch ein paar Modrechte vergeben. Tomas hat sich ja schon gemeldet... Rio auch (War das ernst gemeint?)... Wer gehörte nochmal zu den "alten" Mods? Mein Gedächtnis ist gerade etwas benebelt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat bei mir ja auch n´moment gedauert, bis ich wußte wo ich hin soll :oops: ; bin gut gelandet und möchte dir Dennis ausdrücklich großes Lob aussprechen für deinen Einsatz und Enthusiasmus. :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

Auch deine Erkenntnis, das einer allein kein Forum gewährleisten kann, find ich richtig und unterstützenswert.

Technisch kann ich Dir nicht helfen, aber ne Spende für mein Lieblingsforum- in dem ich professioneller "Stiller Leser" bin - ist immer drin.

Freu mich wieder hier zu sein und dank euch allen für die Gemeinschaft.

Gruß

der olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich wurde heute ein wenig vom Krankenwagen hin und her kutschiert, da ich einen Ast, welcher klar das Tempolimit überschritten hatte, ins Auge bekommen habe.

...

Wer gehörte nochmal zu den "alten" Mods? Mein Gedächtnis ist gerade etwas benebelt :-D

Gute besserung, Dennis!

Hoffentlich ist es nur ein kleiner kratzer.

Neben mir war noch chobostyle von Stefan zum mod ernannt worden.

(Probleme mit SPAM gab es bei TU zwischen 2008 und 2012 nicht. Mehrfach gab es kurze technische probleme - wahrscheinlich auch durch hacker ausgelöst - und einmal war ein teil der bild-anhänge gelöscht worden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Haftung kann ich verstehen, aber meines Wissens nach müssen die Rechteinhaber immer zuerst unentgeltlich ermahnen ("Bitte entfernen Sie den Link zu unserem Bild" blabla). Bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet. Im Zweifelsfalls mal die Haftpflicht fragen, ob sie derartige Fälle abdeckt (Vermögensschadenhaftpflicht) oder ggf. ist es auch möglich, das Posten von Bildern zu unterbinden oder nur nach Freischaltung zuzulassen. Zum Thema Moderatoren, da finden sich doch bestimmt einige Freiwillige, und viele brauchen wir ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja auch einen Verein gründen. Genug Aktive haben wir ja, minimum sieben Personen für einen e.V. kriegen wir locker zusammen (ich verpflichte die, die morgen kommen ganz einfach!). Das würde auch mit dem finanzieren von Server + Software helfen, dann braucht es nicht mehr von einem Alleine getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja auch einen Verein gründen. Genug Aktive haben wir ja, minimum sieben Personen für einen e.V. kriegen wir locker zusammen (ich verpflichte die, die morgen kommen ganz einfach!). Das würde auch mit dem finanzieren von Server + Software helfen, dann braucht es nicht mehr von einem Alleine getragen werden.

Ich wäre dabei wenn es auf der virtuellen Schiene bleibt (bin ja doch ein bisschen weit weg von den meisten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem verein wäre aus meiner Sicht besonders für die Haftung interessant. Ich würde nur ungern auf lange Zeit für alles, was hier geschrieben oder gepostet wird haftbar zu sein. Gerade bei Bildern, deren Recht nicht bei der Person liegen, die diese gepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...