Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neues von Trekking-Ultraleicht.de


Dennis

Empfohlene Beiträge

Verein ist eine gute Idee - aber - dann dürfen nur Vereinsmitglieder Zugriff aufs Forum haben. Möchte nicht Zahler sein, und ander können genauso profitieren. Und das dürfte dann einen Aufschrei geben.

Hat sich eigentlich Stefan jemals gemeldet, was er mit den Altdaten gedenkt zu tun.

Die Seite befindet sich momentan im Wartungsmodus. Bitte habt etwas Geduld, wir sind hoffentlich bald wieder fuer euch da...

hört sich nach einigen Wochen so an, als ob Stefan was ernsthaftes passiert ist. Hoffe es ist alles ok mit ihm.

Gute Besserung, Dennis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich finde es hier deutlich übersichtlicher und auch einfacher zu suchen

Mir wäre lieber, wenn hier das aktuelle Forum ist.

das ist eindeutig so.

na, wenn ihr mit "hier" und "übersichtlicher" die hier benutzte forumssoftware meint, dann gebe ich euch 100% recht.

wenn dann "hier" aber "ULTF" meint, dann nein, allein schon aus historischen gründen. und die alten TUL-daten hierher zu verschieben zu wollen, riecht dann bisschen nach leichenfledderei und meuterei ;)

Natürlich kann man sich wirklich die frage nach der relevanz stellen. in den 40 tagen, in denen TUL offline war, gab es hier keine 100 mitglieder. ist das alles? der kern der deutschsprachigen UL-bewegung?

wenn das so ist, ist stefans bemühung, das alte TUL wieder hinzubiegen umso mehr anzuerkennen. ich würde mal behaupten, dass es ohne ihn hier überhaupt nichts vergleichbares gäbe.

(fortsetzung auf tul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die hiesige Aufmachung deutlich angenehmer, allerdings sehe ich vor allem zwei Gründe fürs alte Forum:

- den Datensatz

- das Engagement von Stefan, um es wieder in Lot zu bringen

Letztlich ist es wohl wichtiger, sich überhaupt für eines zu entscheiden. Vielleicht sollte man mal wieder eine Umfrage erstellen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Vielleicht ist ihm auch die andauerende Nörgelei auf S... gegangen und meint nun, wir - das undankbare Pack - können ihm jetzt kreuzweise am ........

So schliesse ich mich denn dem "think positiv" an und fordere nun die Vielfalt der Koexistenz von altem, neuen, vereinsbasierten, ACTA-konformen, anarchistischem, gebührenpflichtigen und kostenlosen TULF ULTF FULT etc.

Mein Browser kann viele Bookmarks speichern! Kein Problem!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan sah eigentlich vor, dass ich das Forum am WE auf "read only" stelle. Wenn das TULF nun wieder offline ist, dann wird sich das wohl verzögern.... Wir sollten uns trotzdem für ein Forum entscheiden. Gerne kann ich das ULTF auch auf Stefans Domain stellen. Dann kann man das TULF auf "read only" stellen und die neue Software nutzen. Meinetwegen auch eine ganz andere Forensoftware... Ich glaube alles ist besser als PHP Fusion :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was ich ich eigentlich sagen wollte:

Vielleicht müsst ihr, Dennis und Stefan, eure Entscheidungen über die Zukunft und die Organisationsform eurer Foren völlig unabhängig von einander treffen. Wenn Stefan nicht mehr will, oder Dennis nicht länger alleine mit seinem ULTF die Herz-Lungen-Maschine des TULF sein möchte, dann ist das eben so.

Die Vereinswilligen sollen doch nicht länger mit der Ihrer Gründung warten. Einen Ort im WWW dafür zu finden, dürfte ja nicht allzu schwierig sein.

Das sich Beobachten, Abwarten und ohne eigene Initiative Forderungen stellen ist - wie die Diskussionen zeigen - weder sehr zielgerichtet noch fördert es die gute Stimmung. Da können wir ja gleich ein Unterforum eines anderen bekannten Forums werden.

BTW: Neben ODS gibt es ja auch noch andere wie Trekkingsforum.com, ein deutschsprachiges Unterforum von http://www.backpackinglight.com oder http://www.randonner-leger.org (das wäre dann wie ARTE.TV) :D

Mit der Zeit wird sich von ganz alleine zeigen, welches Forum bestehen bleibt und wo unsere Zukunft liegt

ps. die aktuelle Nichterreichbarkeit vom trekking-ultraleicht.de bedeutet ja nichts andere, als dass daran gearbeitet wird... Alarmstufe zurücksetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. die aktuelle Nichterreichbarkeit vom trekking-ultraleicht.de bedeutet ja nichts andere, als dass daran gearbeitet wird... Alarmstufe zurücksetzen!

Eigentlich operiert man nicht am offenen Herzen. Es sei denn man weiß was man da tut. Stefan sollte sich wohl eine Testumgebung schaffen und die Änderungen dann hochladen, wenn sie funktionieren. Ich habe meine Mithilfe am TULF ja angeboten. Leider kenne ich mich mit altbackenen PHP Fusion noch nicht so aus. PHPBB ist zwar auch nicht der heilige Gral, zumindest recht schnell zu durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...