theodor Geschrieben 4. Dezember 2022 Geschrieben 4. Dezember 2022 Hey Leute, Ich suche für kommende Wanderungen ein Zelt. Die Recherche fällt mir doch sehr schwer, da die Auswahl so groß ist. Ich habe ein paar Parameter die mir jedoch besonders wichtig sind: -ich bin mit 191cm recht groß. In das Zelt sollte ich passen, trotzdem soll noch Platz für Ausrüstung sein. -es sollte ein freistehendes Kuppelzelt sein. - eine Apside haben - um die zwei Kilogramm wiegen -unter 300€ kosten Bisherige Ideen sind zum Beispiel: Wechsel Venture 1, msr Elixir 1, ferrino Grit 1
Carsten K. Geschrieben 5. Dezember 2022 Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb theodor: Hey Leute, Ich suche für kommende Wanderungen ein Zelt. Die Recherche fällt mir doch sehr schwer, da die Auswahl so groß ist. Ich habe ein paar Parameter die mir jedoch besonders wichtig sind: -ich bin mit 191cm recht groß. In das Zelt sollte ich passen, trotzdem soll noch Platz für Ausrüstung sein. -es sollte ein freistehendes Kuppelzelt sein. - eine Apside haben - um die zwei Kilogramm wiegen -unter 300€ kosten Bisherige Ideen sind zum Beispiel: Wechsel Venture 1, msr Elixir 1, ferrino Grit 1 Da das Wechsel schon genannt wurde, schlage ich ein ähnliches Zelt vor: Zajo Litio 1 UL https://www.zajo.net/de/ultraleichtes-drei-jahreszeiten-zelt-fuer-eine-person-litio-1-ul-tent-40278 Ähnliche Abmessungen und komplett freistehend, inkl. Apside. Zajo ist wohl nicht jedem bekannt, aber keine Angst. Die Sachen sind einwandfrei. Ich habe die 2 P-Variante und bin damit sehr zufrieden. Angesichts des Preises und der zusätzlichen Stange fällt das Gewicht etwas höher aus. Das Gewebe der Außenhaut ist wohl Silnylon nach wie vor. Die Bodenplane ist dabei! Für 100 Euro aus meiner Sicht ein Schnäppchen. schwyzi reagierte darauf 1
theodor Geschrieben 5. Dezember 2022 Autor Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Carsten K.: Da das Wechsel schon genannt wurde, schlage ich ein ähnliches Zelt vor: Zajo Litio 1 UL https://www.zajo.net/de/ultraleichtes-drei-jahreszeiten-zelt-fuer-eine-person-litio-1-ul-tent-40278 Ähnliche Abmessungen und komplett freistehend, inkl. Apside. Zajo ist wohl nicht jedem bekannt, aber keine Angst. Die Sachen sind einwandfrei. Ich habe die 2 P-Variante und bin damit sehr zufrieden. Angesichts des Preises und der zusätzlichen Stange fällt das Gewicht etwas höher aus. Das Gewebe der Außenhaut ist wohl Silnylon nach wie vor. Die Bodenplane ist dabei! Für 100 Euro aus meiner Sicht ein Schnäppchen. Das ist tatsächlich ein Zelt, welches ich noch nicht kannte. Die technischen Details finde ich auch super. Bis auf die Farbe also genau das was ich suche. Vielen Dank
Carsten K. Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 5.12.2022 um 12:03 schrieb theodor: Das ist tatsächlich ein Zelt, welches ich noch nicht kannte. Die technischen Details finde ich auch super. Bis auf die Farbe also genau das was ich suche. Vielen Dank Von einer Farbe war bislang nicht die Rede. Vielleicht solltest du deine Anfrage überdenken und präzisieren. Das ist alles nicht ultraleicht. Aber aufgrund deiner Kriterien "freistehend, 1,91 Körpergröße, 300 Euro" auch nicht wirklich umzusetzen. Ich nehme an, es soll auch doppelwandig sein, wegen Kondens. Das wäre mir wichtig. Wenn es drinnen mehr regnet als draußen, ist meine Toleranzgrenze überschritten. Bearbeitet 7. Dezember 2022 von Carsten K.
Empfohlene Beiträge