Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Svenja

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Einstieg=Ausstieg
  2. Svenja antwortete auf Beitrag im Thema in Einsteiger
    Ich hab in Milngavie Spiritus gekauft und unterwegs hätte man auch problemlos Nachschub bekommen. Gibt es in Apotheken und Tankstellen, außerdem auf manchen Campingplätzen im Shop.
  3. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Laufbursche - Genesungswünsche
  4. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Rad-Windjacke
  5. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Not so quick, but very dirty Lavvu
  6. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Laufbursche - Genesungswünsche
  7. Vielleicht als Inspiration: http://www.einfachbewusst.de/2014/09/couscoussalat/
  8. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Neue Ultraleicht-Ausrüstung
  9. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Impressionen von Touren
  10. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Impressionen von Touren
  11. Svenja reagierte auf Beitrag im Thema: Impressionen von Touren
  12. swift reagierte auf Beitrag im Thema: Und noch einer: GR 221 im Mai 2016
  13. Ich hab eine alte (daher schon dünnere) Lauftight für kühles Wetter zum Schlafen getragen. War bis auf eine Nacht, in der es echt kalt war mit um die 5° OK, bequemer wäre aber wohl eine Hose ohne Reißverschlüsse an den Waden gewesen. Ich musste nur ein bisschen sparen und hab daher nichts Neues gekauft. Wichtiger waren die dicken Socken, glaub ich.
  14. Erst mal vielen Dank für Eure Tipps! Ich bin insgesamt noch unentschlossen, was die Kleidungswahl auf der Tour angeht. Im Sommer bin ich mit einer 3/4-Tight gefahren und hatte für nachts noch Shorts dabei. Für September plane ich beim Fahren eine lange "Winterlaufhose" zu tragen. Wenn ich mir Eure Empfehlungen so ansehe, werde ich wohl einfach eine zweite davon als Schlafhose einpacken... Auch die von Warmpeace scheint ja in eine solche Richtung zu gehen. Dass Leggins inzwischen als alltagstauglich gelten finde ich zwar eigentlich eher furchtbar, aber das kommt mir in diesem Fall mal entgegen. Zu warm wird es mir eher nicht werden, in den B&Bs, in denen ich bisher war, hab ich mich auch drinnen immer über warme Kleidung gefreut. Und die meisten Nächte werde ich eh draußen verbringen.
  15. Hallo, ich suche für meine Radreise durch Nordengland und die Scottish Borders im September nach einer warmen Schlafhose, die ich auch abends mal im B&B anziehen kann, wenn ich mir ab und an eine Übernachtung dort gönne. Mein Quilt war mir mit dünner langer Unterhose auf dem WHW im letzten September oft zu kalt... Tipps?
  16. Ich kann sie jetzt sehen.
  17. Ich bin gerade aus dem Elbsandsteingebirge zurückgekehrt. Ich habe mit Freunden sechs Tage im Hotel auf dem großen Winterberg verbracht, von wo aus wir Tagestouren unternommen haben. Vor vier Jahren waren wir schon mal dort. Ich finde die Landschaft wunderschön. Wir waren u.a. bei den Schrammsteinen, auf dem hinteren Raubschloss mit Mittagessen im Zeughaus, am Carolafelsen mit Rückweg über die Affenpromenade, im Kirnitzschtal... Ich mag die ganzen Leitern.
  18. piucore reagierte auf Beitrag im Thema: Impressionen von Touren
  19. LAUFBURSCHE reagierte auf Beitrag im Thema: Laufbursche - Genesungswünsche
  20. LAUFBURSCHE reagierte auf Beitrag im Thema: Laufbursche - Genesungswünsche
  21. momper reagierte auf Beitrag im Thema: Hüttenschuhe
  22. Svenja antwortete auf fernweher's Thema in Ausrüstung
    Naja, im Thread wurden ja schon die Wasserlachen im Waschraum erwähnt. Ich wollte mit meinem Post auch nur darauf hinweisen, dass die Freely eben nicht die gleiche Art "Schuh" sind wie diese Skinners.
  23. Svenja antwortete auf fernweher's Thema in Ausrüstung
    Die Freely sind doch aber eben nicht wasserdicht, oder übersehe ich was? Die Skinners ja angeblich schon, außerdem werden die in Europa hergestellt.
  24. Falls es nicht furchtbar eilig ist, kann ich Dir nächste Woche einen schicken. Hatte mal zwei bestellt, brauch aber nur einen.
  25. Trekkerling reagierte auf Beitrag im Thema: Laufbursche - Genesungswünsche
  26. Und hier ist eine Frau, die nach einer Unterschenkelamputation plant, mit Krücken die Alpen zu überqueren. http://www.muss-das-denn-sein.com/ Was diese Leute können, kannst Du schon lange! Ich hoffe Ihr habt mittlerweile eine barrierefreie Wohnung gefunden? Weiterhin alles Gute und viel Kraft!
  27. @blind: Wo ist das? Tolle Bilder!
  28. Ich hätte noch eine kleine Klappschaufel / einen Klappspaten oder sowas. Ist sowas auch interessant? Neu und unbenutzt, mit Hülle. Fragt mich nicht, warum ich sowas habe, ich weiß es selbst nicht.
  29. Oh nein. Ich kann mich nur schwyzi anschließen, der hat es besser formuliert, als ich es könnte. Viel Kraft wünsche ich Dir und Deinen Angehörigen weiterhin. Du packst das!
  30. Danke für die tollen Berichte! Ich freu mich immer von anderen alleinreisenden Frauen zu lesen/hören. Meine Familie und Freunde halten mich überwiegend für völlig bescheuert, weil ich auch gern allein losziehe. "Alleine? Hast Du keine Angst?" oder auch "Alleine? Das ist aber mutig!" Sind nur meine Leute so, oder kennst Du das auch?

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.