Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

RaulDuke

Member.
  • Gesamte Inhalte

    2.422
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    54

RaulDuke hat zuletzt am 23. November gewonnen

RaulDuke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Elsfleth
  • Interessen
    Hunde, Wandern, Radfahren, Cocktails

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Stepston Schon lange! Ich habe beim Kleinanzeiger zwei Suchen laufen, nämlich unter „Sport und Camping“, Ultraleicht und Ultralight. Da tauchen unter anderem auch fast sämtliche Durston Zelte auf. Der gesamte UL Bereich ist davon betroffen, aber am stärksten natürlich Rucksack und Zelt, da es die teuersten Artikel sind. Und Trendmarken, wie Durstongear, Zpacks oder Tarptent, sind halt alle betroffen. Ich melde mindestens einmal die Woche irgendeinen Betrüger bei Kleinanzeigen.
  2. @Frankenstein Hahahahaha, versuche es aus… Kannst dann, vorausgesetzt du schleppst genug mit davon, ja auch deine 4mm Matte X 6 nehmen, dann kommste auf rund 2,5 cm. Das wäre das dünnste, was ich die im Winter empfehlen würde. Allerdings kannste dann auch gleich auf die Flexmat Plus zurückgreifen.
  3. Ich habe es mal geschafft, nach 40 Stunden Autofahrt, in der Algarve, im Morgengrauen einen Pennplatz zu finden, der eine absolut ebene, saftig grüne Rasenfläche aufwies. Irgendwie ist niemandem von uns aufgefallen, das wir uns mitten auf einem Golfplatz befanden. Als die Greenceeper uns weckten, waren in der „Ferne“ schon die ersten Golfer am Start. Wir waren mit einem runden VW Bus unterwegs. Mann was haben wir gelacht!
  4. Mein Trinkbecher aus Titan wiegt 31g und faßt 220ml, also realistisch 200ml. 6g Differenz zum Plastikteil. Allerdings hat der Titanbecher auch ein vielfaches gekostet.
  5. Und es geht weiter… 🤣🤣🤣
  6. So und jetzt kühlen wir alle unser Müdchen… Hier gibt es halt zwei Fraktionen, die wohl nie zu einander kommen! Dem einen geht es um totale Sicherheit, dem anderen um das Machbare! Was solls, da noch weiter zu drüber „Diskutieren“? Obwohl ich tatsächlich hier seit langem mal wieder richtig gut unterhalten werde, bei einem Whiskey Sour und einer Tüte Popcorn! Also, doch mann weiter… Hahahahaha!
  7. Ich schätze, das es noch hält und zwar Jahre. Da du es ja nicht benutzt hast. Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, im Garten aufbauen, und ein paar Tage stehen lassen. Wenn dann noch alles heile ist…
  8. Also ich hatte, bevor ich vor ca 4 Jahren mit dem Wandern anfing, Schuhgröße 39-40. Mittlerweile habe ich 41. Ich habe mir, weil hier immer darauf hingewiesen wurde, bei den Altra Lonepeaks, das ist der einzige Trailrunning Schuh, bzw Wander Schuh, zu dem ich etwas sagen kann, von anfang an, Größe 42 gekauft. Die passt mir immer noch. Ich habe ganz oft bei Schuhen das Problem, das es an der Färse schlupft. Ich schnüre die Dinger zusätzlich in diesen beiden Löchern, die einfach so, ganz oben, im „Leder“ sind. Da gibt es einen Spezialausdruck für, für diese Schnürung, aber die fällt mir nicht mehr ein. Die oberen 2-3 Löcher schnüre ich relativ eng, darunter relativ locker. D. h. das mein Mittelfuß und der Zehenbereich sehr viel Spiel haben. So schlupft nix und am „eigentliche“ Fuß, fühlt es sich an, als wenn ich gar keinen anhabe. Von den Zehen bis zur „Spitze“ des Schuhs, habe ich mindestens 1cm Spiel. Mit diesem Set up, habe ich noch nie eine Blase, oder sonst was für Probleme am Fuß gehabt. Einfach nur bequem. Also, ob du jetzt 1, oder 2 Nummern größer, als normal tragen kannst, bzw sollst, musst du selbst ausprobieren. Auf jeden Fall solltest du den Schuh mindestens eine Nr zu groß kaufen.
  9. RaulDuke

    Andere Wanderer

    @GeteiltesLight Hahahaha, schöne Kameraführung. Vor allem die ruhige Hand! Erinnert mich ein bisschen an meine Schwiegermutter! 😍
  10. Moin! Hätte die gleiche Frage, wie Ameisenigel. Welche Größe hat die Matte wohl?
  11. RaulDuke

    INIU BI-B5

    @Jan01 Schau mal unter Robert Klink, bei Youtube. Da gibt es einen Film, so ca. 2-3 Monate alt, da geht es nur um Powerbanks, unter anderem auch um mehrere von INIU. Ob nun die von dir explizit angefragte darunter ist, weiß ich nicht.
  12. @marieke333 Pfanne??
  13. Hahahahaha, ich bin ein Fettie und bin froh, das mein 3 Jahreszeiten Baseweight nur noch um die 4,5Kg sind. Mit Food und Wasser komme ich, bei den Touren, die ich so mache selten über 7,5Kg Gesammtgewicht! Vom Rucksack! Das Wornweight, ist mir tatsächlich ziemlich Schnuppe, da es mir um die Wohlfühlgrenze geht, was ich auf den Schultern trage… (obwohl ich natürlich auch bei der Kleidung ziemlich Gewichtsoptimiert bin).
  14. Ich habe ebenfalls schon bei um die null Grad auf einer Exped Synmat geschlafen, die hat einen r-Wert von 2,7 oder so. Zwei Mal nur mit der Matte und beim letzten Mal mit einer 3mm Evazote Matte drunter. Habe nicht gefroren! Mollig warm war mir! Beim letzten mal übrigens mit einem uralten Cumulus 250 Quilt und darüber einem 167er Aprx Quilt von Liteway.
  15. Überhaupt sind Küstenwanderungen, z.B. auch in Teilen Dänemarks, immer nicht schlecht, für kurze Etappen, da ja an Küsten die Campingplatz Dichte meist sehr hoch ist. Zum Fishermenstrail in Portugal sei zu erwähnen, das, so die Kinder noch nicht im Schulpflichtigen Alter sind, überall klasse Unterkünfte zur Verfügung stehen (Häuser oder Wohnungen), die in der Offseason nur maximal 30-40€ die Nacht kosten. Ganz einfach über Booking Punkt Com am Tag vorher zu Buchen. Der Fördesteig in der Flensburger Förde müsste auch, ungefähr alle 15Km einen Campingplatz aufweisen. Bin mir aber nicht sicher.
×
×
  • Neu erstellen...