Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach einer Stunde Suchfunktion bemühen traue ich mich mal, einen neuen Fred aufzumachen....

Ich suche Läden, in denen man Rucksäcke ausprobieren kann, mit vernünftiger Beratung und abseits von diesen 08/15 Ketten (falls es allerdings einen solchen guten Laden gibt, immer her damit). Hatte mir aus Bonn schon was zuschicken lassen, der musste aber leider zurück und jetzt hab ich so ein 50€ Übergangsteil mit 60l, der halt herhält, bis ich was besseres hab. (Ich mag es überhaupt nicht, zu retournieren)

Von Krefeld habe ich auch schon gelesen, aber der Rhein steht erstmal nicht auf meiner Touringliste. Ich selbst komme aus Kassel und unsere Läden sind jetzt nicht so der Hit (letzte Woche Stunden damit verbracht, für meine Tochter einen 20l Rucksack zu kaufen, der ihren Vorstellungen von Styling und Praktikabilität entspricht....)

Jetzt bin ich im September mit meinem E-Bike unterwegs und könnte schön einen Rucksack testen und ggf hintendrauf schnallen, Testgewicht hab ich genug dabei ;-)

Die Stecke ist:

Oberstdorf - Ulm - Donauwörth und dann den R9 Romantische Straße bis Cuxhaven (Rothenburg, Wertheim, Fulda, Kassel, Weserradweg)

Ggf noch rüber an die Elbe und den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel, also quer (eher längs) durch Deutschland.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen Laden in der Gegend oder es gibt irgendwo eine Liste, die ich nicht gefunden habe oder so...

Danke schonmal und LG, Birgit

Geschrieben

Da Du wahrscheinlich ja einen guten UL-Rucksack kaufen willst, solltest Du auch in ein Geschaeft gehen, was auf UL spezialisiert ist und da grosse Auswahl an entsprechenden Rucksaecken hat und da ist in D  sackundpack.de in Krefeld schon eine gute Wahl (aber unbedingt Termin vereinbaren).
Die haben u.A. Zpacks, HMG, SMD, Gossamer Gear, Montbell, Liteway an UL-Ruecksaecken...

Einen guten Rucksack benutzt man ganz schoen lange Zeit, Kassel - Krefeld ist ja jetzt nicht die Riesenentfernung, ich bin 2 Jahre zwischen Kassel und Koeln (und das ist nochmal 60 km weiter) gependelt, mit Motorrad < 2,5 std, Auto 3, Zug 4 std, ich wuerde die Zeit investieren...

Oder Du bastelst Dir ne nette E-Bike Runde von Kassel durch´s Witchyland / Sauerland / bergisches Land (in Overath wuesste ich nen Uebernachtungsplatz :cool:), bisschen am Rhein hoch, Krefeld, ueber Roermonder Seeplatte wieder runter und Eifelrunde dran gehaengt, dann kannst Du auch gleich noch bei den walkies in Bonn vorbei fahren...