Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tjoa irgendwie suche ich zur Zeit immer die Dinge, die es nicht zu geben scheint :P

Erst die Spreizdübel, jetzt 13mm Gurtband. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hoffe keiner denkt hier, dass ich zu faul zum suchen bin. Immer wenn ich hier eine Suchanfrage stelle, hab ich mindestens 1 Stunde erfolgloses Suchen hinter mir.

eTex bietet ja die LineLocs an und empfiehlt 13mm Gurtband. Nur selber haben sie solches nicht im Sortiment. Hat jemand eine Bezugsquelle von 13mm Gurtband?

Oder passt auch 14mm?

Wäre super wenn ihr hierbei helfen könntet =)

lg, hotte

Geschrieben

Ich verwende auch immer das 12mm Ripsband in Verbindung mit den LineLocs. Die Reißfestigkeit ist ok wenn man das Material nicht "verletzt".

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben
OT: Habe genau das gleiche Problem! Danke für die Infos, Andi!

Falls noch jemand einen heißen Tipp für ein stabileres, passendes Gurtband hat, immer her damit ...

Edit:

Ich bin eine vergessliche Hanswurst :mrgreen:

Gerade mal in meinen Kisten gegrabbelt. Ich muss vor etlichen Monaten dann doch mal bei extex das 14mm Gurtband bestellt haben ...

Das passt ganz genau in die Linelocs. Stößt rechts und links an, aber kantet nicht auf. Sieht verlässlich aus, solange das Gurtband nicht ständig durchgezogen werden muss. Aber bei einem Abspannpunkt ist das ja nicht der Fall.

Die Linelocs haben übrigens mit der Schieblehre gemessen 13,2mm Breite.

13mm Gurtband wäre also wirklich die perfekte Wahl.
  • Neu erstellen...