Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Stirnband für Stirnlampe Fenix HL10


hofnarr

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir als Stirnlampe mit schön viel Flood die Fenix HL10 besorgt.

 

Die Fenix an und für sich ist ja gut gebaut und hat mit 20g das typische Gewicht einer AAA-Lampe mit Alukörper:

 

post-782-0-28326500-1428952005_thumb.jpg

 

Aber das mitgelieferte Stirnband ist doch einfach *gna*.

 

Der Plastikkasten, in den das Licht gesteckt wird, hat keinerlei Funktion. Er wirkt klobig, und wiegt mit Stirnband 28g zu viel:

 

post-782-0-17780500-1428953314_thumb.jpg

 

Also, weg damit!

 

Ca. ein halber Meter 1cm Gummiband und ein Dreisteg, und noch ein paar Zentimeterchen 2cm breites Gummiband als "Köcher", und zwei einfache Nähte später sieht das Gewicht schon besser aus:

 

post-782-0-62281700-1428953059_thumb.jpg

 

Die Lampe hält in dem Gurtbandköcher dank der Rippen rechts und links wunderbar.

 

Natürlich schade, dass man so einen überflüssigen Originalhalter mitbezahlen muss ... vielleicht krieg' ich ihn ja auf ebay los ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus J-H und funktioniert sicher genauso gut, wie das Original.

Ist schon traurig, daß das original Stirnband mehr wiegt, wie die Lampe selbst, obwohl diese wirklich klasse sind.

Mit Schlüpfer-Gummi-Stirnbändern für die Photon hatten wir ja im alten Forum schon herum gespielt :- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...