Roroman Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Hi there, hat jemand bereits die Erfahrungen mit Alpkit CarbonLite https://www.alpkit.com/products/carbonlite-pair Trekkingstöcke gesammelt?Und allgemein, wird ihr Karbonstöcke empfehlen? Wie ist die Stabilität im Zusammenhang mit Pyramide Zelt (z.B. Duomid). Danke im Vorausroman
Freierfall Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Sehen ganz gut aus, kannte ich noch nicht. Allerdings leider drehverschluss, nicht dieser Klapp-Mechanismus (den ich sehr bevorzuge) ich wüsste auch nicht was gegen Carbon spricht, habe auch Carbonstöcke (von Karrimor), mit denen sehr zufrieden, halten Trailstar und SL2 sehr gut.
Roroman Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Im Netz habe ich auch kaum Berichte gesehen, also mein Kumpel hat es einfach bestellt. Bald gehen wir nach Dartmoor für ein Paar Tage, dann berichte ich kurz ob die Stöcke etwas Wert sind.
ulkeater Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Ich hab die Dinger. Bin allerdings erst ca. 85km mit ihnen gegangen. Kann nichts negatives berichten. Hab mich auch öfter mit vollem Gewicht reingehangen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Schaumstoffgriffe nicht besonders haltbar sind. Aber das wird sich zeigen.
zeank Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Hab die auch. Auch schon ein paar hundert KM damit gelaufen (viel auf und ab über Stock und Stein) und zufrieden. Kenn aber keinen Vergleich. Kumpel hat die auch und nutzt sie problemlos im Mid (4p). Ich in Tarps.
Empfohlene Beiträge