Wallfahrer Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Hallo ......da ich gerne Reis esse habe ich mal probiert Reis im Gefrierbeutel zu zubereiten.und es funktioniert ausgesprochen gut. Den Reis (150g) (Basmati) habe ich vorher in Brühe und Gewürzen gekocht, und anschließend gedörrt. Die 150 g getrockneten Reis habe ich dann mit kochendem Wasser (300ml) aufgegossen. (15 Minuten ziehen lassen) Das Ergebnis ist ein körniger und dazu noch wohlschmeckender Reis. guten Appetit Wallfahrer Norweger, Dr.Matchbox, Trekkerling und 7 Weitere reagierten darauf 10 "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
DasBaum Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Gefällt mir gut, da es einfach ist Was für einen Dörrautomaten benutzt du?LG Julian
Wallfahrer Geschrieben 27. November 2015 Autor Geschrieben 27. November 2015 Hallo ...bisher habe ich einen "Clatronic" benutzt......da er kaputt gegangen ist..."kleine chinesische Hände haben das Teil wohl zusammengeschraubt...." werde ich mir einen "Bomann" zulegen wobei sich beide in der Bauform gleichen. Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
dani Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 wie machst du das mit dem dörren. bei mir klebte der reis danach am papier und zerbröselte als ich ihn lösen wollte? seither nehme ich den vorgekochten und getrockneten reis den es hier in der schweiz bei der migros als eigenmarke gibt. zubereitung wie oben. wasser darüber, ca. 15min stehen lassen, fertig. ist natürlich nicht so lecker wie selbst vorgekochter aber das dörren entfällt. ... und tschüss.
Wallfahrer Geschrieben 27. November 2015 Autor Geschrieben 27. November 2015 Hallo @Dani 100g Basmatireis (von Aldi)1 TL Brühe,1 TLCurry (für die Farbe),Oregano,eine Frische Zwiebel (kleingeschnitten)0,5L Wasser alles in den Topf Wenn das Wasser kocht, auf kleine stufe stellen und 15 min. köcheln. anschließend 5 min ziehen lassen........fertig Reis im Sieb kurz abspülen. Trocknen: 2 Backpapiereinlagen für den Dörrer schneiden..... Reis auf Backckpapier verteilen und dörren. das war's Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
nats Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Ich hab's schonmal ohne Vorkochen und Dörren probiert, geht auch, allerdings ist der Reis dann "al dente". Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Stromfahrer Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Ich gieße zunächst immer nur â…“ bis ½ der Wassermenge hinzu, schließe den Beutel und knete das Ganze ca. 5 bis 8 Minuten in den Händen. So hat man schön warme Hände und der Reis wird schneller weich bzw. in derselben Zeit weicher. Dann koche ich das übrige Wasser kurz auf und gieße es nach. Nachteil: Geringfügig höherer Brennstoffverbrauch. nats reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Daune Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Vllt. klappt das FBC mit Reis mit dem Wurzener KuKo-Reis auch ohne vorheriges Dörren. Gibt verschiedene Geschmacksrichtungen. Ich bevorzuge den Gemüsereis. Am liebsten mit Curry, Kokosmilchpulver, Salz/Pfeffer und evtl. getrocknetem Paprika und einem (Luxus!) Schuss Sojasoße. Die haben auch einen Online-Shop und auch noch viele andere Kurzkoch-Produkte (wie z.B. normalen Reis ohne "Zusatzstoffe"). Hike Your Own Hike
Wallfahrer Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo, den KUKO Reis kenne ich, allerdings finde ich meinen selbst gedörrten Reis besser. Er lässt sich meiner Meinung nach besser zubereiten, und schlägt den KuKo Reis im Geschmack um längen.... guckst Du hier.... Wallfahrer Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Wallfahrer Rechtschreibung, Vergesslichkeit "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Daune Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 OT: Upps. Wer lesen UND suchen kann, ist klar im Vorteil Hike Your Own Hike
nats Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Gibt die verschiedenen KuKo-Sorten als auch als Aktionspaket für € 5,55: http://www.wurzener.de/onlineshop/Produkt/WURZENER_KUKO-Sortiment.2709 Wenn man vier davon nimmt, zahlt man noch nicht einmal Versandkosten... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Wallfahrer Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo heute gibt es "Reis Bolognese" dazu habe ich gekochten und anschließend gedörrten Parboiled Reis im Freezerbag zubereitet. Die Sauce Bolognese stammt von einer Gratisprobe der Firma GEFRO, auf die ich hier im Forum aufmerksam wurde. 120g Reis und 50g Soßenpulver habe ich mit 500ml kochendem Wasser aufgegossen und 15 min. ziehen lassen. Ergebnis, eine dicke Reissuppe, etwas körnig, aber vom Geschmack her sehr gut. Ich werde wohl weiter Basmatireis verwenden, der ist etwas weicher im Freezerbag. Die Sauce Bolognese kommt auf jeden Fall auf meine Speiseliste, hat geschmeckt wie hausgemacht. Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
nats Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hier gibt's das kostenlose Gefro-Probierpaket: https://www.gefro.de/service/kennenlernaktion/ (Nur muß man wohl davon ausgehen, daß die Soja-Zutaten im Zweifel genmanipuliert sind: http://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/genmanipuliertes-soja/) Magic und Stromfahrer reagierten darauf 2 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
jeker Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Bei dem Sojagranulat mache ich mir keine Sorgen das es Genmanipuliert ist. Soweit ich weiß ist Gentechnisch verändertes Soja ist in der Eu momentan "nur" als Futtermittel für Tiere zugelassen. Soja für die Lebensmittelproduktion wird deutlich strenger Kontrolliert. Wenn man wirklich sichergehen will dass es nicht Genmanipuliert ist kann man Sojabolognese auch ganz einfach selbst machen, man muss nur Sojagranulat (das hier ist ziemlich sicher Gentechnikfrei: http://www.vantastic-foods.com/de/produkt/133/soja_granulat_500g/ ) in Wasser einweichen, würzen und Tomatenmark dazugeben.
Wallfahrer Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo im Sortiment von einem Supermarkt habe ich folgendes gefunden: Ich hab das mal nach Vorschrift zubereitet. Wenn man das 4min kochen lässt oder bis alle Flüssigkeit aufgesogen ist, dann ist der Reis gut körnig und hat noch "biss". Über den Geschmack lässt sich streiten, aber wenn man das Gewürzpulver aussiebt kann man seine eigene Geschmacksrichtung zusammenbasteln. Wallfahrer Bearbeitet 9. Oktober 2016 von Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
AlphaRay Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Gibt es nicht Schnellkochreis mit ca. 8-10 Minuten? Dann reicht es doch den Behälter zu dämmen, nachdem das Wasser mit Reis aufgekocht ist + 10 Minuten warten.. Ist ja aber denke nur der Spiritus-und-Gas-Fraktion vorbehalten
Fabian. Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Es gibt sogar Expressreis der angeblich nur 3 Minuten braucht.
Wallfahrer Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Geschrieben 10. Oktober 2016 Hallo Hallo ......das mit den Reissorten haben wir hier: Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
iggyriggy Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 Weil ich auch selber meine Mahlzeiten zubereiden möchte( dörren also) frage ich mich wielange der Reis haltbar ist und wie zu lagern. ToTobias reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge