Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. Ich möchte mal ein Quilt ausprobieren, und frage mich ob die standard Cumulus Quilts für mich mit 187cm und 90kg taugen, oder ob es mir das Quiltexperiment gleich versaut...

Ein standard Panyam ist mir zB tatsächlich 3-4cm zu Kurz wenn ich die Kapuze zuziehe, aber die hat´s beim Quilt ja nicht.

Geschrieben

Ich bin 1,89 und habe einen Quilt in Überlänge, der für mich genau die richtige Größe hat. Da Teil dürfte definitiv nicht kürzer sein. Die Standard-Länge reicht dir also vermutlich nicht, da die Schultern dann nicht vernünftig bedeckt werden können.

Geschrieben

Ok, danke für die fixe Info... auf eine Sonderanfertigung zu warten habe ich keinen Bock, vielleicht teste ich dann mal einen Comforter L430... ist ja wenn man unten zumacht quasi auch ein Quilt.

Geschrieben

Ich bin 1,83 m und habe den L430. Für mich ist der von der Länge her perfekt, weil ich in Bauchlage den Nacken/Hinterkopf noch bedecken kann. Wäre ich 1,90 m, würde ich den aus diesem Grund eine Kammer länger machen lassen (ca. 30 Euro).

Wenn du keine so gestreckte Schlafposition hast oder nur bis über die Schultern schließen möchtest (Quilt in Rücklage), reicht dir vmtl. der L430 aus.

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

Geschrieben

Rein generelle Info:Auf Anfrage bei Cumulus wurde mir (1,89m) auch zu einer Custom-Lösung,d.h. eine Kammerreihe mehr,geraten.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, habe eben meinen Corforter ausgepackt, und bin nun am probieren... Was ich nicht schnalle: Warum sind an den Gummizügen oben und unten die Gummis am Anfang eingenäht, dann raus durch den tanka, zurück durch den tanka und durch den Zugtunnel auf die andere Seite, dort durch den tanka und zurück, und dann wieder eingenäht??? Voll komisch bis beschissen zu bedienen, oder bin ich zu doof?

Ich dachte, ich frage mal bevor ich die Schere hole...

Geschrieben

Ok, also säbel ich das einfach ab. Ansonsten macht das Ding einen super Eindruck. Ich habe jetzt nur an den unteren drei Schlaufen je einen Knebel mit 10cm Gummiband angebunden, damit kann man bei Bedarf eine Fußbox machen. Ansonsten lasse ich das erstmal mit den 10m Gummiband und tankas die dabei sind, ich glaube ich komme mit einfach rechts und links runterhängen lassen schon ganz gut klar... Das erste Testliegen auf einer Neoair xlite war vielversprechend. Die Fußbox ist vom Durchmesser so, dass ich die Matte einfach hineinstecken kann, ohne mich irgendwie eingeengt zu fühlen, und ich kann mir den Comforter über den Kopf ziehen. Jetzt fehlt mir nur noch eine Xlite die nie platt geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...