tblade Geschrieben 27. August 2016 Geschrieben 27. August 2016 Glück auf zusammen, Ich möchte vom Schlafsack auf einen Quilt wechseln und suche daher einen Cumulus Quilt 150 oder 250. Ich freue mich über Angebote. Gruß
A+P Geschrieben 27. August 2016 Geschrieben 27. August 2016 OT: Wie wärs mit selber nähen? Ein Apex Climashield Quilt ist recht schnell gemacht und mit ca 50€-70€ auch recht günstig zu realisieren. Ich war mit meinem neuen aus 200er Apex letzte Woche in den Alpen und auch auf 2500m mit 5-10 grad nachts wars noch deutlich zu warm für zusätzliche Kleidung im Quilt.
tblade Geschrieben 28. August 2016 Autor Geschrieben 28. August 2016 OT: Danke für den Hinweis. Das wäre natürlich eine Option, die ich allerdings aus folgenden Gründen nicht in Betracht ziehe. Zum einen habe ich noch keine Erfahrung mit Quilts, somit kann ich nicht definieren welche Anforderungen der Quilt hinsichtlich seiner Dimensionen erfüllen muss. Zum anderen kann ich nicht nähen, da ist es sicher nicht vernünftig gleich mit einem vergleichsweise anspruchsvollem Quilt zu beginnen. Auch wenn Kunstfaser bei Feuchtigkeit Vorteile bietet. Ich brauche das geringe Packmaß der Daune um den Schlafsack platzsparend am Mountainbike unterzubringen.
Empfohlene Beiträge