Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das bluebolt beavytent scheint vom preis leistungs verhältnis ganz viel versprechend zu sein, so denn die angaben stimmen, das das auch stormproof ist…

Geschrieben

Das Bluebolt ist Single-Wall, wenn ich das richtig sehe? Klar ist es bisschen leichter als mein Xunshang, aber komfortabel erscheint es mir nicht besonders...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb RaulDuke:

das bluebolt beavytent scheint vom preis leistungs verhältnis ganz viel versprechend zu sein,

OT: ich verstehe nicht was ihr an diesen Dackelgaragen-Tropfstein-Höhlen äh -Höllen findet. Preis mag passen, Leistung eher nicht.. Für wenig mehr Gewicht hat man ein vollwertiges Zelt, (wenn man deutlich mehr bezahlen möchte für das gleiche Gewicht auch...)

Bearbeitet von mochilero
Geschrieben

Weil in so einer Dackel Garage mit diesem Gewicht auch 2 Personen schlafen können, wenn es vernünftig gemacht ist, wie beim Nordisk Lofoten 2 ULW ,

oder es auch mal Bedingungen geben kann, wo ein Fest vernähter Boden sinnvoll ist. 

Ein anderes Beispiel wäre das Taiga Bivi Shelter 2 Expedition. So etwas wird durchaus erfolgreich bei winterlichen Bedingungen im  bergigen genutzt. 

Komfort ist doch eher ein untergeordnetes Ziel. Wer hat denn schon das Ziel ein komfortables Zelt zu haben? Es geht doch eher darum, möglichst leicht, ein mögliches Ziel, sicher, zu erreichen. 

Komfortabel zelten ist doch eher im Camping Bereich zu verordnen. 

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand die finale Version testen will und BPL member ist:

"10% off code for BPL member valid till 31st July 2022: BPL10OFF" 

Lass Dich nicht bremsen und berichte :)

Bearbeitet von momper

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb skullmonkey:

behaupten

Das Lofoten 2 ULW ist mit einem Minimalgewicht von 500 g eines der weltweit leichtesten 2-Personen-Zelte mit zwei Lagen – gepackt ist es aber definitiv das Kleinste. 

Das Lofoten 2 kann sich von einem 2-Personen- in ein 1-Personen-Zelt verwandeln, indem einfach das Innenzelt austauscht wird

Bearbeitet von zopiclon
Ich bin über 1.80 und hab schon zu zweit drin geschlafen

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb zopiclon:

Das Lofoten 2 kann sich von einem 2-Personen- in ein 1-Personen-Zelt verwandeln, indem einfach das Innenzelt austauscht wird

Woher bekomme ich den das 1 Personen Innenzelt? Oder willst Du mir eigentlich sagen das dieses tolle 800€ 2 Personen Zelt eigentlich mit einem 1-Personen Inner verkauft wird, und ich mir eigentlich noch das 2-Personen Inner zulegen muss? Wie passt das dann unter das Flysheet, wird das magisch größer?

Aber lass mal gut sein, wenn jemand wirklich 800€ in das Ding investiert hat wird er/ sie sicher weiterhin fest daran glauben das es ein 1A Zelt. Als jemand der das Ding getestet hat kann ich nur sagen das es zwar ein tolles Packmass hat, aber ansonsten nicht viel taugt. Ein Tarp + Bivy sind leichter, kompakter und flexibler als das Lofoten 2, und sogar aus Cuben immer noch günstiger.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb skullmonkey:

Ein Tarp + Bivy sind leichter, kompakter und flexibler als das Lofoten 2, und sogar aus Cuben immer noch günstiger.

Ja klar. Dem hab ich nicht widersprochen. 

Es gibt halt unterschiedliche Bedingungen, welche zu erfüllen sind. Es gibt kein one size fits all:wink: