Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

wasserdichte fingerhandschuhe


Gast

Empfohlene Beiträge

ich bin seit jahren auf der suche nach einer leichteren alternative gewesen und hab kürzlich was gefunden:

sehr leichte, tatsächlich wasserdichte finger-überhandschuhe ("axesquin light shell wp gloves").

die axesquins haben gewichtsvorteile: paar 30 gr in xl. meine alten marmots wiegen 99 gr/paar.
unterschiede: die marmots trag ich sommer wie winter bis an die minus 20 solo (je nach wind, der dazukommt), die axesquins so bis um die minus 5-10. die marmots haben gripflächen, dafür sind die axesquins konstruktionsbedingt feinmotorischer zu gebrauchen (man kanns handy be-touchen und fast zigaretten drehn damit). die marmots kann man zuziehen, die axesquins leider nicht. mehr kann ich noch nicht sagen, wills nur mal vermerken.

handsch1.jpghandsch2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...